Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ich hab in der Firma einen Kollegen, der ursprünglich aus Colombo kommt (ihr habt den damals eh kurz gesehen), den werd i demnächst mal befragen, wo er für sich das Zeugs bezieht ;-)

--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
@11i: Na wir brauchen ja nicht gleich lebensmuede sein ...

Aber ich habe z.B. bereits getestet: 3 Teeloefferl in ca. 1 Liter Gulasch.
Yeah man, that really rocks!!!

lg
ff

@ff - ja klar, es soll ja nicht ungenießbar sein ;-)
ahaaaa... setzt man das gleich von Anfang an hinzu?


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Nicht alles. Wenn Walter zu Besuch kommt, bekommt er als alter Freund natuerlich 2 Extraloeffel in sein Teller.
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 231
seit: September 2001
. . . wollts mi los werdn :-(
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Aber nicht doch!  :(

Lediglich deine Erfahrung erweitern!  :;):
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
hmmm....bleibt aber trotzdem noch eine Frage zu klären.
Es gibt verschiedene Sossen, die ein Extrakt der Habanero Schoten beinhalten, aber - und das ist eine Sache des Geschmacks - auch mit anderen Zusätzen (beispielsweise mit Knoblauch u. anderen Gewürzen).
Was ich damit sagen möchte, es gibt einfach viele sehr scharfe oder zumindest genauso scharfe Sossen wie die Mamba Sosse, aber mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Es geht ja nicht ausschließlich um die Schärfe. Vermutlich gibts tatsächlich gleichwertige Sossen unter anderen Bezeichnungen auch.
Habanero Schoten sind jedenfalls eine der schärfsten Sorten.
Ich hab über eine Sosse gelesen, die unter die Kategorie "unmenschlich" (10+)fällt, weil sie 7,1 Mio Scoville Einheiten hat.
Angeblich ist nur  Capsaicin Pulver noch schärfer, mit dem aber nur im Ganzkörperanzug in Labors hantiert wird!  :ghostface:

Ich muß jetzt unbedingt den einen Kollegen befragen...ich weiß, dass er sehr, sehr scharf isst und das aber so, als ob er in eine
Wurstsemmel beissen würde...  :p


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 231
seit: September 2001
hmmm....bleibt aber trotzdem noch eine Frage zu klären.
Es gibt verschiedene Sossen, die ein Extrakt der Habanero Schoten beinhalten, aber - und das ist eine Sache des Geschmacks - auch mit anderen Zusätzen (beispielsweise mit Knoblauch u. anderen Gewürzen).
Was ich damit sagen möchte, es gibt einfach viele sehr scharfe oder zumindest genauso scharfe Sossen wie die Mamba Sosse, aber mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

. . . bei der schärfe schmeckst  eh nix mehr!

lg
walter