LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 18.223.172.191 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » Thunderbird 45.6.0 |
Thema : Thunderbird 45.6.0 | 6 Antworten seit 30 Dezember. 2016, 00:29 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
jptraun | Geschrieben am : 30 Dezember. 2016, 00:29 |
ff | Geschrieben am : 30 Dezember. 2016, 10:42 |
|
Ist im Thunderbird unter Einstellungen --> Erweitert --> Systemintegration --> "Beim Starten prüfen, ob Thunderbird als Standard-Anwendung registriert ist" ein Haken? Welches Standard-Email-Programm ist im Internet-Explorer eingetragen? |
jptraun | Geschrieben am : 30 Dezember. 2016, 12:19 |
|
Zur ersten Frage: ja, dort ist ein Haken. Zur zweiten Frage: IE ist zwar installiert, habe aber gar kein Icon am Desktop. Unter Internetoptionen/Programme steht, dass IE im Moment nicht der Standardbrowser ist. Outlook Express ist mitinstalliert, aber nicht in Verwendung. lg -------------- jpt |
ff | Geschrieben am : 30 Dezember. 2016, 15:15 |
|
Nimm im Thunderbird den Haken weg, starte neu und setze den Haken wieder. Der IE sollte hier zu finden sein: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe |
jptraun | Geschrieben am : 30 Dezember. 2016, 15:37 |
|
Habe das alles jetzt versucht. Hat nichts gebracht. Vermutlich muss Thunderbird neu installiert werden? Oder? lg -------------- jpt |
ff | Geschrieben am : 30 Dezember. 2016, 17:06 |
|
Ja, oder du verzichtest auf die Funktion "Standard Email-Programm". Ich habe mein ganzes Leben noch nie eine Datei mittels rechter Maustaste versendet ... |
jptraun | Geschrieben am : 30 Dezember. 2016, 20:13 |
|
Ich mache das immer mit der rechten Maustaste Mit einer Neuinstallation von Thunderbird konnte das Problem gelöst werden (einfach drüberinstalliert). Im Moment funktioniert es wieder. Danke für die Tipps. lg -------------- jpt |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |