LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 18.217.12.218 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » Daten speichern - EFFEKTIV |
Thema : Daten speichern - EFFEKTIV | 2 Antworten seit 25 August 2008, 21:12 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
ebw | Geschrieben am : 25 August 2008, 21:12 |
ff | Geschrieben am : 25 August 2008, 22:28 |
|
Du willst wirklich deine wertvollen Daten aus der Hand geben und online irgendwo speichern? Nun, gehoert habe ich da auch von einer Moeglichkeit: 1. Du verschluesselst dein Datenbackup in einer Datei (TrueCrypt) mit einem extrem sicheren Passwort, so dass niemand ohne Passwort die Daten je zu sehen bekommt. 2. Du nennst die Datei "sexy_girls.mpeg" und stellst sie in ein Filesharing-System. 3. Binnen kuerzester Zeit ist die Datei auf tausenden PC weltweit verteilt und du kannst sie im Falle des Falles immer wieder zurueckholen und ... weltweit als Einzige wieder entschluesseln. Aber es gibt da sicher noch andere Online-Moeglichkeiten, die ich nicht kenne, weil ich keinen diesbezueglichen Bedarf habe. Die einfachste Offline-Loesung ist jedenfalls eine externe Harddisk, die du ueber USB, Firewire oder noch besser via LAN von Zeit zu Zeit (z.B. woechentlich) anhaengst und deine Backups machst. Dass die Arbeits-Harddisk und die Backup-Harddisk gleichzeitig defekt werden ist unwahrscheinlich. Alles andere im PC darf uebrigends kaputt werden so oft es will. Deshalb sind die Daten auf der Harddisk noch lange nicht weg. Die alte Harddisk in den Neuen PC (zusaetzlich) eingebaut, und die Bilder von Omas Geburtstag sind schon wieder da. Wenn 2 oder mehr PCs im LAN eine Loesung brauchen, dann bietet sich ein sg. NAS an. Schau einmal >>> hier <<< und suche die fuer dich passende Ausfuehrung, Groesse und Preisklasse aus. mfg ff |
ebw | Geschrieben am : 25 August 2008, 22:46 |
|
Danke für die Info! Werd wohl eine Lösung finden... LG ebw |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |