User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 13
seit: September 2003
???  Hallo an alle nochmals

habe seit Sonntag, der Wahn in Costa Rica, ne Wireless LAN Leitung, hammerhart un sauschnell (3 Monate kostenlos 2000er) nachher dann 500 er Leitung (da schweineteuer dat Zeugs hier die 500er 75.--$ / Mt.)

meine Frage nun: hab WinFax installiert, weil dachte kann damit Faxe senden un empfangen > war ma grad gar nix > alles deinstalliert

hab kein LAN-Modem oder Router, is ne Antenne aufm Dach un Network-Kabel in Switch (damit mein Josef auch ins Netz kümmt) > wie oder wenn überhaupt mit was für nem Faxprogramm könnt ich nun senden und empfangen ???

wär wahnsinnsfroh um Hilfe, weil en Faxgerät können wir uns nu echt net mehr leisten > Danke schon mal an alle


--------------
"Wenn Lärm die Haut deiner Seele entstellt, leg dir den Mond aufs Gesicht und beschweige die Welt."

es liabs Grüessli von de ollen scorpi *gg*
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Faxen funktioniert nach wie vor nur von einem PC, der via Modem an einer Telefonleitung, ueber die du auch telefonieren kannst, haengt. Also nicht via Breitband-DSL-Modem.

Wenn das auf keinen Rechner in deinem LAN zutrifft, dann musst du ueber einen Rechner im Internet faxen. Z.B. ueber www.gmx.de. Gib einmal "Faxdienst" in Google ein. Bei den kostenfreien Angeboten bekommt der Empfaenger oft seitenweise Werbung dazu gefaxt. Also lese dich vorher genau durch die Angebote.

lg
ff
User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 13
seit: September 2003
:(  na schade, dachte sowas geht schon irgendwie

dann ganz herzlichen Dank für diese Hilfe schonmal @ff


--------------
"Wenn Lärm die Haut deiner Seele entstellt, leg dir den Mond aufs Gesicht und beschweige die Welt."

es liabs Grüessli von de ollen scorpi *gg*
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Du dachtest richtig! Es geht schon irgendwie. So wie oben beschrieben ;-)

lg
ff