Hyper User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 264
seit: Jaenner 2005
Da hier so viele Musiker "rumschwirren", hätte ich folgende Frage:

Besitzt oder kennt jemand von euch eine flotte Version unserer Europahymne, "Ode an die Freude" von Beethoven?
Ich bräuchte für ein EU-Projekt zusätzlich zum Originial eine Abwandlung, die für die Kids "richtig fetzt" :D  also zumindest ein wenig in die Beine geht. :;):

Am liebsten wär mir das natürlich in digitaler Form, weil es für ein PC-Projekt gedacht ist.

Liebe Grüße, Marion
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Der arme Wickerl . . . .

Komm halt einmal mit einem Aufnahmegeraet in der Schule vorbei und ich spiel dirs mit den Kindern als Boogie, Blues, Salsa, Swing, Rock, Tango, . . .  :D

PS: Rappen darfst du es selbst - WIR machen die Groove . . .
Hyper User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 264
seit: Jaenner 2005
Das klingt toll, und dieses Angebot würde ich gern annehmen. Aber wie kann man das digital aufnehmen????
Ich besitze nicht mal mehr einen Kassettenrekorder  :O  :O
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Also wenn's professionell klingen soll, dann muss das in einem Tonstudio geschehen und ist mit grossem organisatorischen und finanziellen Aufwand verbunden.

Wenn's billig, aber trotzdem anhoerbar sein soll, nimmst du einfach eine digitale Videokamera mit, nimmst die Sache auf, ueberspielst das Aufgenommene digital via Firewire auf deinen PC, extrahierst aus dem Video den Ton, jagst ihn eventuell durch einen Kompressor und Equalizer und speicherst das Ganze als wav-file ab. Anschliessend brennst du das File auf CD im CD-Audio-Modus. Fertig.

Diese Aufnahme entstand z.B. auf diese Art: mhs3_xstarband_masquerade.mp3
Hyper User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 264
seit: Jaenner 2005
Das klingt mir doch ein wenig umständlich. Vielleicht finde ich ja noch im Netz eine brauchbare Version. Freu mich über Tipps oder Links.....

Danke jedenfalls!
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
>>> K L I C K <<<

--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 264
seit: Jaenner 2005
:D  :D  :D Maaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh - danke!
Genau sowas (HipHop) habe ich gesucht!!!
Die Kids werden begeistert sein :D

Dankbare Grüße, Marion