LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 3.145.186.132 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » Intranet |
Thema : Intranet , Welche Hardware soll ich verwenden? | 6 Antworten seit 27 September 2005, 21:05 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
jptraun | Geschrieben am : 27 September 2005, 21:05 |
ff | Geschrieben am : 28 September 2005, 00:31 |
|
Der Router LINKSYS BEFSR81 sollte deine Anforderungen erfuellen. Viele leistbare Router gibt es momentan nicht, die einen 8-Port-Switch integriert haben. Ich selbst habe einen Router mit 4 LAN-Anschluessen. Die gibt es wie Sand am Meer. An einem Anschluss haengt ein 8-Port-Switch. Also stehen mir insgesamt 11 Anschluesse zur Verfuegung. Der Nachteil: 2 Kasteln, 2 Netzgeraete, 2 x Stromverbrauch. Der Vorteil: Weil es ein Gigabit-Switch ist, bin ich ziemlich flott im LAN unterwegs. Wieviele PCs sollen am KMV-Switch haengen? Jedenfalls solltest du darauf achten, dass er mit hohen Videofrequenzen umgehen kann, sonst kannst du alle PCs auf 60 Hz runterschrauben . . . - also keinen Billigberger kaufen. lg ff |
jptraun | Geschrieben am : 28 September 2005, 01:01 |
|
Danke! Ich hätte auch gerne was ganz Schnelles für mein Intranet. Welche Fabrikate verwendest Du? Und KVM Switcher für mindestens 4 Rechner wäre interessant. Weil 3 Rechner stehen schon mit Tastauren und Maus da herum. Du hast, so glaube ich, einen Switch für 8 Rechner. Oder? Danke. -------------- jpt |
ff | Geschrieben am : 28 September 2005, 08:31 |
|
Den KMV-Switch habe ich bei http://www.pgv.at bestellt. Siehe Preisliste > Zubehoer und Tuning > S13 > KMV-Switch 8-Port 19 Zoll |
jptraun | Geschrieben am : 28 September 2005, 11:45 |
|
Servus! Bin wieder online! Habe mir den empfohlenen Router gekauft und es passt jetzt wieder alles. Danke! Mit chello muß ich noch konversieren. Beim KVM Switcher wird noch ein wenig überlegt. lg jpt -------------- jpt |
jptraun | Geschrieben am : 30 September 2005, 13:36 |
|
Hallo! Hätte noch eine Frage zum Intranet: ich muss kurzfristig meine Computer umstellen (die Maler kommen) und möchte in einem Zimmer die beiden Computer meiner Töchter aufstellen. Damit jeder auf seinem Computer ins Internet gehen kann, bräuchte ich jetzt zwei Kabel. Habe aber nur eines. Möchte jetzt es jetzt so probieren. Vom Modem geht über einen Router ein Intranetkabel in das andere Zimmer. Dort schliesse ich einen Hub an und könnte so die beiden Computer gleichzeitig anstecken. Geht das und/oder welche Kabel muss ich da verwenden? lg -------------- jpt |
ff | Geschrieben am : 30 September 2005, 15:47 |
|
Das sollte schon so funktionieren. |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |