LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 18.118.33.239 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » Firefox und Favoriten |
Thema : Firefox und Favoriten | 5 Antworten seit 27 Dezember. 2006, 23:00 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
jptraun | Geschrieben am : 27 Dezember. 2006, 23:00 |
|
Hallo! Wollte nachfragen, ob Du weisst, wo der Firefox die "Favoriten" abspeichert? lg -------------- jpt |
ff | Geschrieben am : 28 Dezember. 2006, 00:56 |
jptraun | Geschrieben am : 28 Dezember. 2006, 08:43 |
|
Guten Morgen, danle für die Information. Die Favoritenordner zusammenkopieren wäre meiner Meinung nach einfacher als die HTML-Seite zu editieren. Beim Importieren der IE-Favoriten nach Firefox wird leider ein neuer Gesamtordner angelegt und ich muss händisch die Adressen aussortieren. lg -------------- jpt |
ff | Geschrieben am : 28 Dezember. 2006, 11:06 |
|
Aber mittels des Lesezeichen-Managers geht das recht bequem. Es gibt auch zusaetzliche Tools zum Herunterladen, die z.B. die Lesezeichen von mehreren PCs synchron halten. lg ff |
ff | Geschrieben am : 28 Dezember. 2006, 12:18 |
|
Weil wir gerade dabei sind . . . du weisst ja, dass ich immer empfehle, alle wichtigen, selbsterzeugten Dateien NICHT auf der Systempartition zu belassen: Im Falle der Lesezeichen geht das so: * Die Datei "bookmarks.html" an einen sicheren Speicherort kopieren. z.B. "X:\Lesezeichen\bookmarks.html" oder "\\lanserver\eigenes\lesezeichen\bookmarks.html" * Trage "about:config" in die Adresszeile des Firefox ein > Enter * Rechtsklick in Fensterbereich > Neu > String > Eigenschaftsname: "browser.bookmarks.file" > OK > X:\\lesezeichen\\bookmarks.html > OK * Firefox beenden und neu aufrufen Achtung, bei der Pfadangabe muessen DOPPELTE BACKSLASHES sein! Also "X:\\lesezeichen\\bookmarks.html" bzw. "\\lanserver\\eigenes\\lesezeichen\\bookmarks.html" lg ff |
jptraun | Geschrieben am : 29 Dezember. 2006, 00:41 |
|
Danke, hat mir sehr weitergeholfen. Jetzt ist alles am richtigen Platz. lg -------------- jpt |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |