LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 18.117.231.160 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » Wo liegt das? |
Thema : Wo liegt das? , Wie schreibt man das? | 5 Antworten seit 19 Dezember. 2002, 18:53 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
ff | Geschrieben am : 19 Dezember. 2002, 18:53 |
Norbert | Geschrieben am : 21 Dezember. 2002, 12:35 |
|
Häh?? Das hab ich alles noch nie gehört. |
Martina | Geschrieben am : 17 Juni 2003, 18:00 |
|
Also....manche Antworten dauern ein bisschen länger: Der Ort heisst Tripsdrill und ist in der Nähe von Stuttgart. Wurde schon in der Zeit vor Goethe im Sinn von "sehr entlegener Kleinstadt" -also "Kigritzpatschn" oder neudeutsch "in der Pampa" verwendet. Welcher Satiriker.....Grimmelshausen oder Busch oder..... es wieder aufgegriffen hat, das versuch ich grad rauszufinden |
Trude | Geschrieben am : 17 Juni 2003, 22:07 |
|
Fuer alle, die es genauer wissen wollen. Trude |
ff | Geschrieben am : 17 Juni 2003, 23:00 |
|
WAU! Ich hatte es schon aufgegeben auf eine Antwort zu hoffen! ;-) Danke jedenfalls fuer die Recherchen. Ich glaube, da muss ich einmal hin . . . Viele sagen zwar, sie fahren nach "Tripsdrill", wirklich dort war aber vemutlich noch kaum wer. Oder? mfg ff |
11i | Geschrieben am : 30 Juni 2003, 21:23 |
|
Hm...interessant! Naja...also in Stuttgart, Sindelfingen...und in einigen anderen Orten der Umgebung war ich schon. Bei meinem nächsten Deutschlandtrip werde ich vielleicht dort vorbeischauen Übrigens...es gibt in Deutschland einen Ort, der heißt LAUDA... Liegt im nordöstlichen BW, nicht allzu weit von der bayrischen Grenze. Diese Ortstafel wäre mich auch ein Foto wert. -------------- Liebe Grüße 11i °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""° |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |