|
Giga User |
|
Gruppe: Administrator |
|
Beitraege: 3367 |
seit: August 2001 |
|
|
|
Hallo Norbert,
also normal ist das nicht so. Da muss etwas mit der Konfiguration von ZoneAlarm daneben gegangen sein. Deinstalliere die Firewall komplett und probiere ob der Messenger wieder funktioniert. Falls das auch nicht hilft, loesche alle ZoneAlarm-Eintraege in der Registry, die dann vermutlich uebergeblieben sind. Aber Vorsicht beim Loeschen in der Registry. Hier kanst du mit einem falschen Mausklick oder Tastendruck dein ganzes System lahm legen.
mfg ff
PS: Trude hatte vor kurzem das gleiche Problem mit der Norton-Firewall. Es kann sein, dass irgend ein (verstecktes) Programm oder Script oder . . . die Firewalls (absichtlich) abschiesst. Einen Beweis habe ich dafuer aber noch nicht gefunden. Den PC jedenfalls gruendlich auf Viren, Trojaner, Spyware und Adware checken!!! |
|