LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 18.116.15.124 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » Bootfähige Diskette oder CD für windows |
Thema : Bootfähige Diskette oder CD für windows , Wie wird eine bootfähige Disk oder CD erstellt? | 4 Antworten seit 16 Februar 2003, 21:08 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
jptraun | Geschrieben am : 16 Februar 2003, 21:08 |
ff | Geschrieben am : 16 Februar 2003, 22:04 |
|
Bootfaehige Diskette: * Arbeitsplatz oeffnen * RE Maus auf Laufwerk A * Formatieren * MS-DOS Startdiskette erstellen anhaken Im BIOS muss A als erstes Bootdevice stehen. CD-Treiber sind da noch keine drauf. Die muss man dann mittels autoexec.bat und config.sys einbinden. So gesehen waere es einfacher auf Win98 eine Boot-Diskette zu erstellen, da werden CD-Treiber mitinstalliert. Da aber kaum noch jemand ernsthaft mit Absturz98 arbeitet, wurde dieses Tool gemacht: W98 BootDisk Bootfaehige CD: * Erzeuge zuerst eine bootfaehige Diskette und teste sie. * Brenne mit Nero eine CD-ROM (Boot) und gib als "Startbares logisches Laufwerk" A: an * Natuerlich werden alle Harddisktools auch gleich mitgebrannt, sodass man am Notebook damit arbeiten kann. mfg ff |
jptraun | Geschrieben am : 17 Februar 2003, 09:15 |
|
Hallo Admin, Danke für die Informationen. Werde es probieren und melde mich wieder. mfg -------------- jpt |
jptraun | Geschrieben am : 17 Februar 2003, 19:45 |
|
Hallo Admin, unter win2K habe ich unter Arbeitsplatz / Diskette / Formatieren nicht die Möglichkeit, eine MS-DOS Startdiskette zu erstellen. Habe ich ein spezielles win2k? Liebe Grüsse -------------- jpt |
ff | Geschrieben am : 17 Februar 2003, 21:14 |
|
Dann verwende obiges Tool. mfg ff |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |