LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 3.12.152.194 im ff-net-forum » Allgemeines » Games » Brettspiele - Onlinegames |
Thema : Brettspiele - Onlinegames | 1 Antworten seit 05 Juni 2005, 16:22 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
11i | Geschrieben am : 05 Juni 2005, 16:22 |
|
Wer gerne Brettspiele mag und diese online spielen möchte, kann sich hier >>> vugC-Board-Spielräume <<< oder auch hier >>> Hoyle-Games <<< registrieren und mitmachen. Es ist dazu das Laden einer "kleinen" Softwareexe nötig - muß logischerweise dann auch von jeweiligen Firewalls freigegeben werden. Noch vor ca. 3 Jahren gab es ein "Deutsches Gegenstück" dazu, nämlich flipside.de. Da war ich auch einmal stark vertreten und sogar Turnierleiterin für Domino . Doch die zunehmenden Serverprobleme und andere Dinge führten schließlich dazu, daß die Seite geschlossen wurde. Schon damals sind wir des öfteren auf die Ami-Seite ausgewichen...die scheinbar noch immer stabil und beliebt ist. Doch keine Bange - wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, muß trotzdem nicht verzichten, denn es gibt sehr viele deutschsprachige Spieler - abgesehen davon, kann man mit jedem Gegner spielen - sich zu unterhalten ist ja nicht zwingend Das Angebot reicht von Pachisi (=MÄDN=Mensch ärgere dich nicht), Dominoes, Poker, Gin (=Romme)...etc. MÄDN ist eines der beliebtesten Games...wohl auch deshalb, weil man es zu viert spielen kann und häufig werden auch "2 gegen 2 Games" bevorzugt... Bei MÄDN hab ich mich eigentlich noch net wirklich ärgern müssen...bei Backgammon hingegen schon...*lol* Naja...wer Lust und Interesse hat, kann ja reinschauen... Wer fragen dazu hat, kann sich gerne an mich wenden. -------------- Liebe Grüße 11i °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""° |
Marion | Geschrieben am : 06 Juni 2005, 14:24 |
|
Toll finde ich wegen des umfangreichen Spieleangebots auch: Brettspielwelt Hier ist keine Software-Installation nötig, lediglich registrieren, und das geht ganz schnell (mann kann irgendwelche Daten eingeben) Vielleicht sehen wir uns ja mal da, ich bin oft bei "Siedler" zu finden lg, Marion |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |