Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ich meinte, ich hab ihn angeschlossen, an den Netzwerkkabeln und Power...hatte ihn ja nicht in Betrieb, sondern
resetet...

Nun...den alten PC hab ich jetzt wieder im Netz...aber den zweiten, neuen noch nicht.

Da steht nur 1394-Verbindung mit 400,0 MBit/s - aber I-netverbindung ist keine aktiv


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Na das schaut ja schon recht gut aus :)

Also gehen wir wieder zum neuen PC:

Die 1394-Verbindung ist der Firewire-Anschluss. Mit dem kannst du zwar 2 PCs verbinden und ueber diesen dann ins Internet, aber wir wollen doch nicht die Kirche um's Kreuz tragen . . .

Die Treiber, die XP mitbringt (trotz SP1/2) sind 3 oder mehr Jahre alt. Da war dein neues Mainboard und die darauf integrierte Netzwerkkarte noch nicht einmal geplant . . . - also muessen die passenden Treiber her und installiert werden.

Das ist gerade bei Netzwerkkartentreibern besonders bloed, da du sie NICHT einfach aus dem Internet herunterladen kannst, weil noch keine Verbindung ohne diese hergestellt werden kann.

Welche Moeglichkeiten gibt es:

1. Jede durchschnittliche Hausfrau hat heutzutage mindestens 2 PCs herumstehen und mit dem internettauglichen holt sie sich die Treiber und uebertraegt sie via USB-Stick auf den neuen PC. Manchmal reicht auch der Platz einer Diskette aus, aber nicht immer . . .

2. Man/Frau legt die zum Mainboard gelieferte CD ein und installiert die Treiber fuer die Netzwerkkarte.
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Hmm...findest Du?

Irgendwie ist noch keine richtige Freude über das neu erstandene Ding aufgekommen...
weil ich bisher noch nix konkretes damit gemacht hab...und auch nix beeindruckendes
feststellen konnte, obwohl die techn. Daten das natürlich versprechen...   ???

Treiber hab ich mir einen aus dem Netz gezogen...gebrannt...doch ohne Winzip a blöde G´schicht...   :(


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Moeglichkeit 1: VOR dem Brennen entzippen
Moeglichkeit 2: Das XP eigene Entpackungsprogramm verwenden (RE Maus auf die Datei . . . )
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Und? Was treibst du mit dem Treiber?
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Also ich hab mir mit dem Gerätemanager die Eigenschaften von 1394-Netzwerkadapter angeschaut (Treiberdatum 01.07.2001) -
Treiberanbieter MS - und bin auf "Aktualisieren" gegangen, aber er nimmt die Daten nicht an...hab ihn suchen lassen...hab ihn
auf das Verzeichnis konkret hingewiesen, aber update erfolgte keiner...
Hab ich was falsch gemacht? (Hab einfach einen Ordner am Desktop erstellt und dort alle Daten gespeichert)


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Wenn bei den Netzwerkadaptern "1394-Netzwerkadapter" ohne Rufzeichen steht, dann lass diesen bitte endlich in Frieden. Das ist wie gesagt der Firewire-Anschluss z.B. fuer eine digitale Video-Kamera und der waere bereits voll einsatzfaehig.

Du musst vielmehr nach einer Leiche im Geraetemanager suchen, die endlich belebt werden will.

Diese Leichen heissen dann meist "Unbekanntes Geraet" oder so aehnlich. Das kann z.B. die 7-Kanal-Soundkarte oder die 1000 MBit Netzwerkkarte sein. Jede Leiche braucht aber genau den passenden Treiber zur Belebung und es laesst sich nicht immer erkennen, welche Leiche zu was belebt werden kann - aehnlich wie bei den Stammzellen ;-).

Auf "Unbekanntes Geraet" > RE Maus > Treiber aktualisieren und die Motherboard-CD einlegen. Wenn er da nichts findet, was ich mir nicht vorstellen kann, dann kannst du noch immer den entsprechenden entpackten Ordner aus dem Internet praesentieren.

Dann sollte bei den Netzwerkadaptern "Intel® PRO/1000 Gigabit Adapter" oder so aehnlich auftauchen und der holt sich dann sogleich von Router eine IP-Adresse . . .
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Diese Antwort kommt vom neuen Rechner!!!!!!!!!    :laugh:  *freu*

Unter der 1394-Karte war noch eine Ethernetkarte...und das war die Leiche! :)


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Na schau, war ja ganz einfach und weils so schoen war, installieren wir jetzt noch ganz schnell eine Firewall und ein Antvirusprogramm.

Damit du nicht wieder CDs brennen musst, holen wir uns diese gleich vom alten Rechner uebers Netzwerk herueber.

Schritt 1:

* Schau, dass du auf beiden Rechnern mit gleichem Namen und Passwort eingeloggt bist
* Wenn du dir auf dem neuen Rechner noch kein Passwort gegeben hast, dann hol das nach

Schritt 2:

Am alten PC:
* Du erstellst einen neuen Ordner z.B. "gate777" > RE Maus > "Freigabe und Sicherheit" und gibst diesen frei.
* Du deaktivierst fuer diese Aktion kurzfristig die Firewall
* Du kopierst die zu uebertragende Datei in den Ordner "gate777"

Am neuen PC:
* Du schreibst in die Adresszeile eines Fenster 2 Backslashes und den Namen deines alten Rechners. Also z.B. \\oida
* Nun sollte hier "gate777" auftauchen.

Nun solltest du das Antivirusprogramm und die Firewall installieren koennen.
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
1. PW vergeben - neu gestartet und mich demselben eingeloggt

2. Ordner erstellt am alten PC

   Firewall deaktivert
   Datei in den Ordner übertragen

   

Am neune Rechner aufgerufen - Message: "Datei kann nicht gefunden werden..."

Hab jetzt zusätzlich auch noch die WINFirewall deaktivert - das Ergebnis ist leider dasselbe geblieben...
???


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°