Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 3
seit: Jaenner 2003
Hallo an alle!

Bin zum ersten mal in diesem Forum und hab gleich ein Spezialproblem: Ich suche
jemanden, der meinen ATARI Mega StE von derzeit 16 auf 8 Mhz heruntertakten kann.
Ich habe nämlich gehört, dass mein Midex+ wegen der zu hohen Taktzahl nicht funktioniert...
Hat jemand damit Erfahrung? Oder sind die Atari-Freaks schon alle ausgestorben???
Bin für jede Info dankbar!

mails bitte auch an peter_felber@lycos.com

mfg
peter
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo Peter,

ich bin ein ehemaliger ATARI-User aber auch ein bißchen traurig darüber, dass es Werkl nicht mehr gibt. Hatte aber gute Erfahrungen mit Stefan Traxler vom Computershop Wehsner in der Paniglgasse , 1040 Wien. Tel. 5057808.  Er konnte bis vor kurzem alles reparieren und kennt sich mit ATARI auch aus. Weiss aber nicht, ob er noch etwas macht. Ein Anruf dort, berufe Dich auf mich dabei, kann vielleicht weiter helfen.

mfg
Josef P. Traun


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ich habe ein MIDEX+ an einem Atari TT haengen und der ist mit gigantischen 32 MHz getaktet. Der Bus an dem das MIDEX steckt sollte aber auf jedem Rechner den gleichen Takt haben, unabhaengig vom Prozessor-Takt.

Ich wuerde da eher nach einem Fehler suchen lassen, als den Prozessortakt herunterzuschrauben.

mfg
ff
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 3
seit: Jaenner 2003
Nochmals hallo an alle!

Mochte mich auf diesem Weg für die wertvollen Hinweise zur Problemlösung bedanken!
Der Fehler dürfte wirklich im zu hohen Prozessortakt des STE gelegen haben.
Seitdem ich ihn auf 8MHz umgeschaltet habe (ging ganz einfach durch Auswahl im Kontrollfeld), funktioniert das MIDEX+ problemlos und die Welt ist gerettet!!!
Es wurmt mich natürlich ein wenig, dass Fritzens TT 4x so gschwind ist und trotzdem keine Mucken macht ;-)

mfg

Peter