Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo Admin,

ich habe eine neue HD vorbereitet, aber nach der Erstinstallation von pcAnywhere 10.0 auf Partiton C (NTFS) habe ich folgendes Problem:
Windows 2000 startet nicht und der Computer rebootet endlos. Kann den Computer nur im abgesicherten Modus starten und erhalte beim Start von pcAnywhere eine Fehlermeldung und die Aufforderung unter: > www.symantec.com/techsupp/pca/base_pca.html < nachzuforschen. Kann aber auch dieses Dokument nicht finden. Kennst Du das und weisst Du vielleicht einen Rat?

Liebe Grüsse


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hallo Sepp,

ich kenne das (leider).
PCAnywhere installiert einen besonderen Bildschirmtreiber, der die Remote-Anzeige beschleunigt. Der aber scheint sich mit deiner Grafikkarte bzw. mit deinem Grafikkartentreiber nicht zu vertragen und der PC stuerzt ab sobald sich diese beiden Treiber in die Quere kommen.

Starte also den PC nocheinmal im abgesicherten Modus, da wird nur der VGA-Treiber aktiv, und schalte die Grafikeinstellungen von PCAnywhere in den Kompatibilitaets-Modus. Das geht dann zwar etwas langsamer, aber um einiges besser als gar nicht.

mfg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo Fritz,

das hat geklappt. Danke!
mfg


--------------
jpt