LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 3.15.168.199 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » Yoog Search |
Thema : Yoog Search | 7 Antworten seit 11 Juni 2009, 12:33 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
11i | Geschrieben am : 11 Juni 2009, 12:33 |
11i | Geschrieben am : 11 Juni 2009, 12:58 |
|
Hab jetzt noch etwas gemacht: Im Firefox habe ich in die Adresszeile "about:config" eingegeben, dann unter Filter "keyword.url" und den Eintrag yoog search mit der rechten Maustaste angeklickt und "zurücksetzen" selektiert. In weiterer Folge habe ich die gewünschte Startseite eingegeben und alles bestätigt...das funzt jetzt anscheinend...ich bin aber noch skeptisch, ob das so bleibt...oder sich das blöde Ding doch wieder irgendwie aktiviert nach einer Weile... -------------- Liebe Grüße 11i °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""° |
11i | Geschrieben am : 11 Juni 2009, 14:21 |
|
Najaa...was ich befürchtet hab...vorbei ists wieder... -------------- Liebe Grüße 11i °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""° |
ff | Geschrieben am : 11 Juni 2009, 14:44 |
|
Wie alt ist dein letztes Image von der Systempartition? Wenn es nicht zu alt ist, dann einfach zurueckspielen und in 20 Minuten hast du wieder ein sauberes System. Die Alternitive ist auf jeden Fall muehsamer und aufwendig. * Loesche wieder den Eintrag in der about:config * Lade >>> Autoruns <<< herunter und schau einmal, was da so alles automatisch gestartet wird. Deaktiviere alles, was du nicht zuordnen kannst. * Dann boote neu und schau, ob es geholfen hat ... |
11i | Geschrieben am : 12 Juni 2009, 23:01 |
|
Najaa...schon älter auf jeden Fall. Habe das Tool geladen und damit einiges schon entfernt...muß das aber nochmals alles genau durchkämmen. Es ist jedenfalls noch immer so wie vorher. Ich scanne auch täglich und täglich wird was gefunden, was ich dann entferne...ich hab das Gefühl, die sind aber nach einiger Zeit wieder da. Vielen Dank Dir aber für die Tipps! -------------- Liebe Grüße 11i °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""° |
ff | Geschrieben am : 13 Juni 2009, 12:39 |
|
Naechster Versuch: X:\WINDOWS\system32\cont_globaladsolution-remove.exe loeschen. X:\Programme\Mozilla Firefox\components\nsglobadlsolution.dll loeschen. Eventuell heissen die Files auch anders ... gzmrotate.dll nsadssite.dll rightonadz rczvouvbiqzsg.dll-uninst.exe cont_adssite-remove.exe |
11i | Geschrieben am : 17 Juni 2009, 07:23 |
|
Hmmm...also ich hab das gründlich durchsucht, aber keine entsprechenden files finden können... -------------- Liebe Grüße 11i °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""° |
ff | Geschrieben am : 17 Juni 2009, 18:28 |
|
Nun, ich sagte ja, dass es muehsam wird, wenn kein halbwegs aktuelles Image vorhanden ist ... Bei einem PC, der zur Recherche in den Tiefen des Internets verwendet wird und gleichzeitig der Arbeitsrechner ist, ist das fahrlaessig!!! Naechster Versuch: Rufe den Taskmanager auf (Strg+Alt+Entf) und beobachte, welche Prozesse aktiv sind/werden, wenn du den Firefox oeffnest. Eventuell hilft dir auch das Programm >>> Active Ports <<< weiter, die zu killenden Dateien zu finden. |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |