Die neuen Beitraege oben 4  [44.44%]
Die neuen Beitraege unten (wie bisher) 5  [55.56%]
Gaeste duerfen nicht waehlen!
Bitte loggen Sie ein, bzw. registrieren Sie sich zuerst.
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Es wurde schon oefters der Wunsch geaeussert, die Sortierung der Beitraege standardmaessig umzudrehen, also die Antworten "ueber" der Themeneroeffnung anzuzeigen. Nun, technisch ist das kein Problem.

Vorteil: Wenn man ein Thema regelmaessig verfolgt, hat man sofort die neueste Antwort vor sich und muss nicht nach unten scrollen.

Nachteil: Wenn man ein Thema mit seinen Beitraegen zum ersten Mal liest, sieht man die Antworten schon vor der Frage, muss zuerst nach unten scrollen, eventuell auch die Seite wechseln und dann die Beitraege von unten nach oben lesen.

Wie auch immer, as u like it!

ff
Forum Empress
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 4049
seit: August 2001
Hallo ff!
Ich schliesse mich dem Wunsch der Mehrheit an, aber die neueste Antwort sofort zu sehen ohne zu scrollen ist auch nicht schlecht   :D
mfg
IU
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
S.g. IU!

Dann stimmen Sie bitte doch oben ab!
1.) Klicken Sie oben auf eine Auswahlmoeglichkeit, sodass ein schwarzer Punkt im "weissen Punkt" erscheint.
2.) Klicken Sie anschliessend auf "Meine Wahl veroeffentlichen"

Danke
ff
Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Also ich finde, dass die Beiträge wie bisher gezeigt werden sollten. So kann man den Verlauf des Gespräches besser folgen.
Ich find es zB nicht sehr sinnig, wenn man ganz oben stehen hat "ja da hasst du recht", und erst danach (also darunter) liest um was es geht.
Ausserdem kann ein thread (vor allem ein langer) leicht vom Thema abschweifen. In dem Fall liest man dann als erstes etwas was überhaupt nicht zur Überschrift passt!
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Da die Abstimmung bis jetzt mit 4:3 weder repraesentativ noch sehr eindeutig ist, habe ich mich zu folgendem Spielchen entschieden.

Ich lasse die Umfrage auf unbegrenzte Zeit geoeffnet und stelle je nach momentanen Ergebnis die Sortierung ein.

Bei Gleichstand wird wie bisher nach "alt ueber neu" sortiert.

mfg
ff