Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Done!  :;):

--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
OK, dann richte dir einmal die Startleiste und die Explorereinstellungen so ein, dass du vernuenftig damit arbeiten kannst.

Kommst du bereits ins Internet?
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Die Startleiste hab ich mir schon entsprechend angepasst...

Nö...ins I-net komm ich nicht, habe ja diesen Part beim Installieren erstmal überprungen...


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Wenn du am Router den dhcp-Server aktiviert hast, dann solltest du trotzdem bereits ins Internet kommen.
Wenn nicht, dann uebertrage die Netzwerkeinstellungen von deinem alten PC und aendere die IP im letzten Zahlentrippel.

Z.B.

PC1: 192.168.1.17
PC2: 192.168.1.18

Router = Gateway 192.168.1.254 oder 192.168.1.1 (je nachdem wie du das frueher eingestellt hast)

Nameserver: so wie Router oder die von Chello 195.34.133.10 und 195.34.133.11

Dann solltest du vom neuen PC hier posten koennen.

Ein Netzwerkkabel vom neuen PC zum Router waere auch von Nutzen  :p

bzw. schau vorher im Geraetemanager nach, ob XP ueberhaupt Treiber fuer die Netzwerkkarte gefunden hat.
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Das Netzwerkkabel liegt bereit...habs einfach vom 3. (uralten) PC noch da...(den nächsten Rechner muß i mir eh schon ins Bett stellen  :D  )

Doch das Onlinesein - dachte ich - ist mir noch nicht so wichtig, ich wollte erst alle
Programme (Office, Frontpage...etc.) installieren, und erst am Ende, wenn alles
vorhanden ist, auch ins Internet einloggen...
Wobei...wie das mit Outlook funktioniert, weiß ich auch noch nicht...


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Bevor du irgendein Arbeitsprogramm installierst, sollte das System fertig konfiguriert sein. D.h. alle Treiber 100%ig installiert, alle Einstellungen fuers LAN und fuers WAN (Internet) richtig sein und funktionieren. Viele Programme setzen das bei der Installation voraus und du ersparst dir viel Aerger, wenn die Programme gleich in der bleibenden funktionierenden Arbeitsumgebung installiert werden.

Die Sicherheitsupdates von XP selbst kannst du gleich machen.

Ist das alles erledigt und du kannst hier bereits mit dem neuen PC posten und siehst auch deinen alten PC im LAN, dann ziehen wir ein Image von C in die Archiv-Partition, damit wir im Falle des Falles nicht wieder bei Null anfangen muessen.
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Tja...da war es wieder...mein kleines Problem  ???
Der Router, der mir schon mehrmals Probs machte...sodaß ich ihn sogar deaktivierte,
weil ich sonst nicht mehr ins I-net kam...
Nein...das Gerät ist schon durchaus ein gutes...es ist das Konfigurieren.
Ich hab ihn resetet...das letztemal...jetzt fang ich quasi wieder bei Null an mit dem Ding...


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Na dann mach mal schoen. PCs, die nicht ein Minumum als Schutz haben (Ativirus-Programm, Firewall und Router) supporte ich ohnehin nicht - weil Sisyphusarbeit und Zeitverschwendung.

Lese dazu auch die diesbezueglichen Threads mit JPT.
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Also ich hab so meine Probs damit...nach wie vor!
Hab den Router installiert...das Symbol in der Taskleist sagte mir auch "Verbindung hergestellt" und trotzdem
funktioniert nix, kann also nicht ins I-net...
Kaum häng ich mich wieder direkt ans Modem, ist alles ok.


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Was meinst du mit "Router installiert"?

Im Router selbst MUSS eingetragen sein:
* Die von Chello freigeschaltete MAC-Adresse
* DHCP-Server aktiviert

Bei den PCs alles auf automatisch beziehen einstellen.

Alles herunterfahren - Router neu starten - PCs neu starten - fertig