Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo FF,

habe nun laufend Abstuerze beim Starten des Computers mit folgenden Fehlermeldungen:

1) Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen). Die Registrierung konnte die Strukturdatei(n) \systemroot\system32\config\software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

2) Stop: c000026c (Treiber konnte nicht geladen werden) \??\C:\winnt\system32\win32k.sys Gerätetreiber konnte nicht geladen werden. Fehler: 0xc0000221

Das Überspielen der Imagefiles der Partitionen C und D war erfolgreich. Beim folgenden Neustart wieder Abstuerze und endloses Booten. Der blaue Bildschirm konnte nicht gelesen werden, da er zu schnell wieder verschwand und auch mit der Druck-Taste nicht zum Anhalten gebracht werden konnte. Auch win2k auf einer anderen HD neu installieren klappte nicht. Das war gestern abends. Darauf sofort acht Stunden Schlaf.

Heute: erfolgreicher Start der HD, bei der gestern die obgenannten Fehlermeldungen aufgetreten sind. Computer laeuft ohne Probleme. Lasse daher im Moment  den Computer eingeschalten.

Ist die CPU zuständig fuer Schreibvorgaenge auf der HD? Wie kann man das Testen?

Vielleicht gibt es wieder einen Rat vom Admin.
Liebe Grüsse
jpt

Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hier eine Ferndiagnose abzugeben ist ein Ding der Unmoeglichkeit. Die CPU hat natuerlich ueberall die Finger d'rinn.

Moegliche Ursachen, wenn er nach einer Pause wieder funktioniert: Ueberhitzung oder Interruptkonflikte.

Wenn es wieder vorkommt, dann ziehe fuer 5 Minuten den Netzstecker und versuche dann wieder . . . - ein Warmstart resetet das Motherboard nicht vollstaendig. Kontrolliere die Temperatur mit einem Motherboardmonitor. Wenn's ein Asus ist, dann PC-Probe.

mfg
ff

Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo Admin,

es ist ein Asus Motherboard. Wo finde ich PC-Probe für win2k?
Liebe Grüsse
jpt

Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
hier: ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/UTIL/PC_Probe/
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo FF,

habe Asus PC-Probe meinen Computer testen lassen und der hat festgestellt, das der Powerfan und Chassisfan "below under threshhold" sind. Ich denke, d.h., es ist zu heiss. Oder? Die Ventilatoren laufen aber. Was ist zu tun?
Liebe Grüsse
jpt

Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hallo JPT,

der Threshhold (hier: die Alarmgrenzlinie) ist so hoch/tief wie man ihn einstellt. Wie schnell drehen die Ventilatoren? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass bei deinem Motherboard Power- und Chassisfan ausgelesen werden. Dann ist der Wert NULL, und das ist allerdings unter jedem Threshhold. Schalte in diesem Fall die Ueberwachung dieser Ventilatoren ab.

Zumindest die Motherboardumgebungstemperatur sollte aber angezeigt werden und bei einem P3-500-System 40°C nicht ueberschreiten.

mfg
ff

Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo FF,

es schaut so aus, dass alles in Ordnung ist. Die Temperatur liegt bei 31C. Auch andere Fehlfunktionen sind bis jetzt nicht aufgetreten. Einzig beim Testen des Laufwerks C und D kam die Meldung: Die Laufwerksprüfung konnte nicht durchgeführt werden, weil nicht exclusiv auf das Laufwerk zugegriffen werden konnte. Soll die Laugwerrksprüfung beim nächsten Systemstart durchgeführt werden? Habe ich mit "ja" beantwortet und es wurden keine Fehler gefunden.

Liebe Grüsse
jpt