Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 231
seit: September 2001
@frauenargumente zu punkt 3

dann beginnt euch doch von den zwängen zu befreien!
vom zwang, stündlich eine rauchen zu müssen, vom zwang in der früh aufstehen zu müssen,
vom zwang . . . . . .
wenn euch schon angenomme zwänge so erschüttern.
lg
walter
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ähm....vielleicht sollten wir einen eigenen Thread über unsere Abhängigkeiten eröffnen?  :p :p

Wollt Ihr darüber reden?
Ihr würdet nicht die ersten auf meiner virtuellen Couch sein... :D  


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Walters Argumenten folgend wünsche ich allen ein schönes Fest von Nacht von Weihe mit einem schönen Baum von Christ mit viel Kuchen von Leber drauf. Der Mann von Nacht von Weihe möge allen viele Geschenke bringen vor allem aber einen schönen Bart von Rauschen haben.
......und ich habe mich endlich vom Zwang zu den in der deutschen Sprache üblichen Zusammensetzungen befreit!
Forum Empress
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 4049
seit: August 2001
Weiter gehts mit dieser Frage:   :)


Womit könntest du besser leben,

dein Heimatland entweder für immer zu verlassen
oder es nie verlassen zu dürfen?



     freu mich auf Eure Posts!
lg
11i

Hallo 11i!
Fuer mich bedeutet Heimat "Oesterreich" und ich moechte in kein anderes Land gehen und irgendwo als Fremde leben muessen.

"Heimat ist ueberall" stimmt nach meiner Ansicht nicht, das hat sich ja in der Vergangenheit schon gezeigt.

Lg
IU
Forum Empress
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 4049
seit: August 2001
Ok - dann wollen wir mal hoffen, daß dieser Fall der Fälle nie eintritt!  :;):

Nächste Frage:

Wenn du jetzt sofort in ein x-beliebiges Jahr in der Vergangenheit reisen könntest - jedoch ohne Rückkehr - würdest du es machen?
Ja oder nein?
Warum?


Bin mal gespannt... !     :)

In Anbetracht meines Alters wuerde ich natuerlich gerne die Zeit um 25 Jahre zurueckdrehen - geht aber leider nicht.
Ich versuche daher jetzt noch das Beste aus allem zu machen.

Lg
IU
Forum Empress
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 4049
seit: August 2001
@frauenargumente zu punkt 3

dann beginnt euch doch von den zwängen zu befreien!
vom zwang, stündlich eine rauchen zu müssen, vom zwang in der früh aufstehen zu müssen,
vom zwang . . . . . .
wenn euch schon angenomme zwänge so erschüttern.
lg
walter

Zwang ist ein schreckliches Wort, darum unbedingt dem Ratschlag WALTER´S folgen.

Was fuer ein kompliziertes Thema!!

lg
IU
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 8
seit: Dezember. 2003
Ich würde mich für meinen Plattenkoffer entscheiden da man diese Platten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie wieder irgendwo bestellen kann. Manche davon sind schon etwas älter und andere sehr limitiert released worden und daher von unschätzbarem persönlichem Wert !!!        Na ja, ausserdem ist Musik mein Leben.

greetz
              Martin
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ich würde mich für meinen Plattenkoffer entscheiden da man diese Platten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie wieder irgendwo bestellen kann. Manche davon sind schon etwas älter und andere sehr limitiert released worden und daher von unschätzbarem persönlichem Wert !!!        Na ja, ausserdem ist Musik mein Leben.

greetz
              Martin

Hi Martin,

wieviele Platten hast Du und welche zum Beispiel?

Übrigens... ich freue mich sehr, Dich bei uns begrüßen zu können!!!
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Posten!  :)
Bei Wünschen, Beschwerden und Anregungen stehen Dir Admin und Mods gerne zur Verfügung!

lg
11i


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 8
seit: Dezember. 2003
Also hauptsächlich besitze ich Platten der Sparte Techno & Goa aber auch Chill Out, Dub und Plastic, das heisst Musik der langsameren Gangart, ist in meiner Sammlung vorhanden !
hmm.......genau weiss ich leider nicht wieviele es sind aber ganz sicher über siebzig Vinylplatten
und der rest sind CD's wie Pink Floyd, Doors, Red Hot Chill Peppers, Led Zepplin, Madonna, Queen, Lenny Kravitz, Guns & Roses und viele mehr also ein weites Spektrum an guter Musik
die bei mir zu Hause verstaubt,,,    
Danke 11i für diese nette Begrüssung, ich freue mich auch hier und im jetzt sein zu dürfen (Frage nach der Zeit) denn es wäre zwar grenzgenial bei einem Doors Konzert oder in Woodstock dabei sein zu können, jedoch wäre es ein Verzicht auf die Familie, Freunde und Bekannte die in dieser unserer Gegenwart leben.....             ....genau so wie mit der Frage: weg vom oder nie wieder heraus vom Heimatland ?   schwere Frage denn wir leben ja in einem schönen Land aber die Heimat die könnte man mitnehmen -> man bräuchte nur alle besten Freunde, Familienmitglieder und Bekannte dann hat man seine Heimat denn egal wohin man geht, Heimat ist dort wo man verstanden wird !!!
Im Herzen derer die einen gern haben,,,        
Deshalb könnte ich nicht ins Jahr 2500 n. Chr. reisen und schauen was der Cyberspace oder die Computerindustrie allgemein macht denn es wäre keiner da mit dem ich meine Erfahrungen (Entdeckungen) teilen könnte und es wäre trostlos,,,     ,,,und das Österreich im Jahr 2500 wäre somit auch keine Heimat mehr, stimmts ???
Aber Gott sei Dank lernt man immer wieder neue Leute kennen !!!
Hallo mein Name ist Martin und ich habe anscheinend einen Schreibzwang,,,
Ooohhh du fröhliche,,,                      :laugh:
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Also hauptsächlich besitze ich Platten der Sparte Techno & Goa aber auch Chill Out, Dub und Plastic, das heisst Musik der langsameren Gangart, ist in meiner Sammlung vorhanden !
hmm.......genau weiss ich leider nicht wieviele es sind aber ganz sicher über siebzig Vinylplatten
und der rest sind CD's wie Pink Floyd, Doors, Red Hot Chill Peppers, Led Zepplin, Madonna, Queen, Lenny Kravitz, Guns & Roses und viele mehr also ein weites Spektrum an guter Musik
die bei mir zu Hause verstaubt,,,    
Danke 11i für diese nette Begrüssung, ich freue mich auch hier und im jetzt sein zu dürfen (Frage nach der Zeit) denn es wäre zwar grenzgenial bei einem Doors Konzert oder in Woodstock dabei sein zu können, jedoch wäre es ein Verzicht auf die Familie, Freunde und Bekannte die in dieser unserer Gegenwart leben.....             ....genau so wie mit der Frage: weg vom oder nie wieder heraus vom Heimatland ?   schwere Frage denn wir leben ja in einem schönen Land aber die Heimat die könnte man mitnehmen -> man bräuchte nur alle besten Freunde, Familienmitglieder und Bekannte dann hat man seine Heimat denn egal wohin man geht, Heimat ist dort wo man verstanden wird !!!
Im Herzen derer die einen gern haben,,,        
Deshalb könnte ich nicht ins Jahr 2500 n. Chr. reisen und schauen was der Cyberspace oder die Computerindustrie allgemein macht denn es wäre keiner da mit dem ich meine Erfahrungen (Entdeckungen) teilen könnte und es wäre trostlos,,,     ,,,und das Österreich im Jahr 2500 wäre somit auch keine Heimat mehr, stimmts ???
Aber Gott sei Dank lernt man immer wieder neue Leute kennen !!!
Hallo mein Name ist Martin und ich habe anscheinend einen Schreibzwang,,,
Ooohhh du fröhliche,,,                      :laugh:


Martin, laß die Tonträger nicht verstauben...hör sie Dir an!  :;):

Was das Thema Heimat angeht...so sehe ich das ähnlich wie Du es beschrieben hast.

Ich habe ja die Fragen einfach in den Raum gestellt, um zu erfahren, wie andere
darüber denken und es fasziniert mich immer wieder aufs neue! :)
Wenn Du jetzt z.B. das Reisen in die Zukunft ansprichst und DU Dir dann diesselbe
nicht vorstellen kannst, weil es für Dich ein Verzicht auf Familie und Freunde bedeutet,
dann hat das schon eine bestimmte Aussagekraft, was Deine Einstellung angeht.
Und genau das finde ich faszinierend daran!
Denn in der Frage selbst ist nichts davon zu lesen...  :;):
Also was ich damit sagen möchte ist, daß wir selber es sind,
die die Grenzen schaffen und es oft schwer ist, diese zu überwinden.

Und im übrigen...mit Deinem Schreibzwang bist Du hier goldrichtig! ;-)


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°