Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Hallo ff!

Jetzt funzt es :D
Obwohl ich den Zettel vor mir hatte, habe ich offensichtlich die Struktur noch nicht ganz verstanden gehabt. Ich hoffe, beim nächsten Mal geht es schon besser.

Danke und lg
Trude
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Hallo ff!

Ein neues Problem ist aufgetaucht.
Habe ein nettes animiertes Bild per E-Mail bekommen, das ich ins Forum stellen wollte.
Das Foto kann ich jetzt hinein stellen, doch es bewegt sich nichts.

Bitte, wie geht das nun wieder?
Wer kann helfen?

lg Trude
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Das Herausfischen von animierten gifs aus Mails geht vermutlich nicht.
Es wird lediglich das bmp-Format beim Speichern angeboten, und das bewegt sich nun einmal nicht.
Ich wuerde mich selbst freuen, wenn jemand bereits eine Moeglichkeit gefunden haette.
Wenn du aber den Namen des Bildes kennst, kannst du z.B. mir google nach dem "Original" suchen.

mfg
ff
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hehe, jetzt habe ich doch eine Moeglichkeit gefunden  :p

1. Du leitest das Mail mit den animierten gifs an dich selbst weiter und schliesst sofort nach dem Senden Outlook, damit es nicht gleich wieder zurueck kommt.

2. Jetzt steigst du via ff-net-webmail in dein Online-Postfach ein und laesst dir das Mail im Text-Modus anzeigen.

3. Alle Bilder des Mails sind unter dem Text als Anhang aufgelistet und koennen bequem (als gif) heruntergeladen werden.

Fertig!

mfg
ff
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Hallo ff!

SUPER, es funzt!!

Danke fuer den Tipp!!  :D

lg Trude
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ganz einfach bei Kontrollzentrum > Ihr Avatar
den URL des Bildes angeben.

mfg
ff
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Bravo, das ist einmal ein Avatar (Stellvetreterbild) fuer deinen Namen.
Wenn du uns zeigen willst, ob dein echtes Antlitz auch so cool aussieht, dann speicher irgendwo im Web ein Passfoto von dir und trage den URL ein. Wenn du keinen Webspace besitzt, kannst du mir das Foto auch senden und ich speichere es fuer dich im ff-net.

Oder du bleibst cool anonym . . . :;):

mfg
ff