Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 231
seit: September 2001
beim erstellen von webseiten muss ich häufig mit versteckten links arbeiten. nur ganz so versteckt sind die leider nicht, denn wenn man mit dem cursor darüber fährt erscheint die verräterische "hand" am bildschirm.
wie bitte kann also einen link setzen ohne vom händchen verraten zu werden?
mfg
walter
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Wenn der Link so aussieht:

< a href="http://www.ff-net.at/" >www.ff-net.at< /a >  Ergebnis: www.ff-net.at

dann ergaenzt du den a-Tag mit     style="cursor: default;"

sodass er dann so aussieht :

< a href="http://www.ff-net.at/" style="cursor: default;" >www.ff-net.at< /a >  Ergebnis: www.ff-net.at

und schon ist die Hand weg.  :D          

mfg
ff

PS: Wer findet hier den versteckten Link zu serviert.at? ;-)
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Fuer andere Zwecke:

style="cursor: auto;" . . .          automatischer Cursor (Normaleinstellung).
style="cursor: default;" . . .     Plattformunabhängiger Standard-Cursor.
style="cursor: crosshair;" . . .     Cursor in Form eines einfachen Fadankreuzes.
style="cursor: pointer;" . . .       Cursor in Form eines Zeigers.
style="cursor: move;" . . .          Cursor in Form eines Kreuzes, das die Fähigkeit zum Bewegen des Elements signalisiert.
style="cursor: n-resize;" . . .      Cursor in Form Pfeils, der nach oben zeigt (n = Norden).
style="cursor: ne-resize;" . . .     Cursor in Form Pfeils, der nach rechts oben zeigt (ne = Nordost).
style="cursor: e-resize;" . . .      Cursor in Form Pfeils, der nach rechts zeigt (e = Osten).
style="cursor: se-resize;" . . .     Cursor in Form Pfeils, der nach rechts unten zeigt (se = Südost).
style="cursor: s-resize;" . . .      Cursor in Form Pfeils, der nach unten zeigt (s = Süden).
style="cursor: sw-resize;" . . .     Cursor in Form Pfeils, der nach links unten zeigt (sw = Südwest).
style="cursor: w-resize;" . . .      Cursor in Form Pfeils, der nach links zeigt (w = Westen).
style="cursor: nw-resize;" . . .     Cursor in Form Pfeils, der nach links oben zeigt (nw = Nordwest).
style="cursor: text;" . . .          Cursor in einer Form, die normalen Text symbolisiert.
style="cursor: wait;" . . .          Cursor in Form eines Symbols, das einen Wartezustand signalisiert.
style="cursor: help;" . . .          Cursor in Form Symbols, das Hilfe zu dem Element signalisiert.
style="cursor: url([Datei]);" . . .  Beliebiger Cursor, [Datei] sollte eine GIF- oder JPG-Grafik sein.
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Hallo ff!

Der "versteckte" Link ist nach dem  :D

lg
Adlerauge
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Bravo Adlerauge!

In diesem Fall kann dir dein Adlerauge allerdings NICHT geholfen haben. Hast du auch eine Anleitung, wie man versteckte Links findet, wenn man weiss,dass ein versteckter Link auf einer Seite ist?  :;):

mfg
ff
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Hallo ff!

Glaubst du, dass es im Sinne von Walter ist, wenn ich hier verrate, wie man den versteckten Link sichtbar machen kann?! :;):

lg
Trude
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ich denke, das ist kein Problem. Man muss ja wissen, dass auf dieser Seite ein versteckter Link ist. Wenn sich jemand die Muehe machen sollte die ueber 2000, ins ff.-net integrierten Seiten nach versteckten Links zu durchsuchen . . . dann viel Spass ;)

Ausserdem dienen versteckte Links meist nicht der Geheimhaltung, sondern sind einfach ein Hilfsmittel zum Anpassen der Webseiten, bevor sie veroeffentlicht werden.

mfg
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 231
seit: September 2001
danke für die ausführliche erklärung!
vielleicht ist trude fad und sie wird unsere 2000 seiten durchsuchen.
ostern kommt ja bald. wir verstecken 10 links. für jeden gefundenen bekommt sie ein überraschungsei.  :)
mfg
walter
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Wieso wißt Ihr, dass mir "immer fad" ist, und ich eine neue Beschaeftigung suche?  :p
Wann versteckt Ihr die Ueberraschungseier??

lg
Trude
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Die Idee von Walter, ein Osterweb mit vesteckten "Eiern" zu machen ist toll.
Ich bin schon gespannt . . .  :D

mfg
ff