LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 3.137.166.252 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » Laptop streikt... |
Thema : Laptop streikt... , ...und lässt sich nicht ausschalten | 3 Antworten seit 12 Dezember. 2005, 20:20 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Mariedi | Geschrieben am : 12 Dezember. 2005, 20:20 |
ff | Geschrieben am : 12 Dezember. 2005, 23:55 |
|
Hallo Marie, das ist wirklich keine feine Art, das arme arbeitswillige Notebook absaufen zu lassen ;-) Wenns wirklich einmal notwendig ist, dann goenn ihm einen schnellen Tod. Den erreichst du, indem du den Ein/Ausschaltknopf laenger als 3 Sekunden gedrueckt haeltst. Es ist aber wichtig, den Grund fuer das nicht Schlafengehenwollen des Notebooks zu finden und das ist meist ein Programm, das im Hintergrund laeuft und sich nicht immer so einfach beenden lassen will. In Verdacht habe ich da im Speziellen "Ad-Watch". Wenn das Problem wieder auftaucht, dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Tray-Icon-Symbol "Ad-Watch" (in der Naehe der Uhrzeitanzeige) und waehle "Ad-Watch aus Speicher entfernen" und probiere, ob das Abschalten dann funktioniert. Wenn nein, dann kill die anderen "Icons" auf aehnliche Art. lg ff |
Mariedi | Geschrieben am : 13 Dezember. 2005, 21:00 |
|
Dankeschön! Das nächste Mal, wenn das Notebook nicht tut was ich will, werde ich also die Icons der Reihe nach abschießen Schönen Abend, Marie |
Trude | Geschrieben am : 15 Dezember. 2005, 20:25 |
|
Ich hatte das gleiche Problem bei TVgenial. Laesst sich oft nach dem Schließen nicht mehr oeffnen. Wenn man das Programm dann im Taskmanager (STRG + Alt + Entf druecken) loescht, laesst es sich ganz leicht wieder oeffnen. lg Trude |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |