LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 3.148.109.45 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » Photoshop - Farbe ändern |
Thema : Photoshop - Farbe ändern | 3 Antworten seit 09 Jaenner 2006, 17:22 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Trude | Geschrieben am : 09 Jaenner 2006, 17:22 |
Walter | Geschrieben am : 09 Jaenner 2006, 19:24 |
|
hallo trude! ganz einfach. 1. mit dem zauberstab die fläche markieren. 2. "bearbeiten" - "fläche füllen" 3. dann öffnet sich das fenster "fläche füllen" - bei "füllen mit" die entsprechende Farbe angeben. achte aber darauf, dass der pfeil im rgb modus ist. lg walter |
11i | Geschrieben am : 10 Jaenner 2006, 00:54 |
|
Wie funktioniert das dann bei animierten Gifs? Denn die bewegen sich ja nicht mehr, sobald man etwas daran verändert...Größe oder Farbe beispielsweise. Geht das auch im PS oder ImgRdy vielleicht? -------------- Liebe Grüße 11i °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""° |
Trude | Geschrieben am : 10 Jaenner 2006, 19:37 |
|
hallo walter, danke für die anleitung! nach anfänglichen schwierigkeiten hab ich es zusammengebracht. ich schreibe hier nochmals alle schritte auf, damit ich gegebenfalls nachlesen kann: 1. bild >modus > rgb-farbe anhackerln 2. toleranz auf 50 gestellt 3. in der leiste links die vordergrundfarbe bestimmt 4. mit ansicht > einzoomen den pfeil vergrößern 5. die graue fläche mit dem zauberstab anklicken 6. bearbeiten > fläche füllen > füllen mit vordergrundfarbe > ok drücken 7. die schritte 5. und 6. öfters wiederholen bis der ganze pfeil die neue farbe hat 8. das graue feld um den pfeil anklicken 9. datei speichern unter > gif einstellen vielleicht kann auch jemand anderer mit dieser laienanleitung etwas anfangen. für profis, wie walter, ist das natürlich ganz easy lg trude |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |