Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Ich wollte darauf hinweisen, dass es fogendes Smilie (eines meiner Liebsten) nicht gibt. ;)
Das sollte meiner Meinung nach in keinem Forum fehlen.
Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Ups da ist es ja :;):!

Hab leider erste nach dem ich den Artikel geschrieben hab, bemerkt, dass in der Smilieleiste so eins da ist. Nur muss manns zwischen zwei : setzen.:)


Bearbeitet von Norbert on 01 September 2002, 13:10
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Irgendwie ist das so gedacht, dass man das Smilie nur anzuklicken braucht. Normalerweise muss man dann keine Doppelpunkte hinzufuegen. Eine Einschraenkung gibt es aber: Der angeklickte Smilie wird IMMER am ENDE des Textes angehaengt. Ein nachtraegliches Einfuegen mitten im Text erzielt man nur, wenn man den Smilie-Code dort "ausschneidet" und an gewuenschter Stelle "einfuegt".

Da der Smilie-Code nur aus wenigen Zeichen besteht, ist man vielleicht sogar schneller, wenn man ihn gleich eintippt. Eine Uebersicht ueber den Forum-Smilie-Code erhaeltst du, wenn du links neben der Smilie-Tabelle auf "Hilfe" klickst.

mfg
ff

PS: Ich bin ohnehin auf der Suche nach schoeneren (lizenzfreien) Smilies und Avatar-Bildern. Waere fuer Hilfe dankbar . . .
Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Aporopos (hoffentlich richtig geschrieben) Avatarbiler /-animation.
Danke für die Animaiton die du mir gegeben hast! :)
Die ist passend und SUPER!!!!!!!!! :) :cool:  :laugh:
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ein Foto von dir waere aber noch passender . . .  :;):
Lade eines auf irgendeinen Webspace und gib den URL in deinem Kontrollzentrum an . . . oder schick mir das Foto.

mfg
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
du kannst es mir mal per msn schicken ich depponiere es auf meinem webspace wenn du willst norbert

--------------
Free
Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Ich hab schon mal versucht ein Foto einzuscannen, aber der Scanner hats nicht gepackt :( .
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Aber geh' Norbert!!! So schlimm siehst du nun wirklich nicht aus!!!  :;):
Ich wuerde einmal mit dem Scannerhersteller reden . . .

LOL
ff
Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
lol

nein dass nicht, aber der Scanner war nicht gerade teuer und kann daher wahrscheinlich nichts von "reflektierendem" Papier scannen.
Mit Postern und manchen Lexika-Bildern gibts das selbe Problem.

P.S.: Juhuuuuu endlich "drei-Sterne-user" :)


Bearbeitet von Norbert on 04 September 2002, 12:48
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 231
seit: September 2001
hatte mit meinem scanner ähnliche probleme. manche scanner haben unter optionen die möglichkeit, einstellungen in bezug auf die entsprechenden vorlagen vorzunehmen. so muss ich bei meinem scanner zum beispiel eine einstellung ändern, wenn ich aus einer zeitschrift fotos scanne. über diese einstellungsmöglichkeiten verfügen aber normalerweise nur die teuren geräte.

wenn die garantie noch nicht abgelaufen ist, würde ich das gerät im geschäft vorbei bringen. dabei hat sich folgendes bewährt - bin oft genug mit scannern herumgelaufen :
ich habe fehlerhafte scanns auf CD gespeichert und diese zum service mitgegeben.

mfg
pw