Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Danke!
lg


--------------
jpt
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Guten Morgen,

hätte da noch eine Frage: kann ich auch mein Hotmailkonto im Thunderbird einrichten und wenn, wie geht das? Habe pop und smtp keine Angaben gefunden.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Soviel mir bekannt ist, ist das kostenfreie Hotmail ein reines Webmail- und kein pop/imap-Konto.

Es gibt aber eine Erweiterung fuer Thunderbird, die Webmail-Seiten einbindet > webmail.mozdev.org.

Das hab ich aber selbst bisher weder gebraucht noch getestet.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Danke für die Information
lg


--------------
jpt
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Noch eine Frage: Früher (mit OE) konnte ich in diversen Programmen direkt das geöffnete Dokument als Emailanhang verschicken. Mit Thunderbird geht es jetzt noch nicht. Ebenso funktioniert es noch nicht, wenn ich ein File anklicke (re Mausteaste/Senden an usw.), dass dieses File als Email verschickt wird. Gibt es auch dafür eine Lösung? Vermutlich Änderungen in der Registry.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Versuche einmal im Thunderbird bei Extras > Einstellungen > Allgemein > Standards
ein Haekchen bei "Thunderbird als Standard-Anwendung verwenden fuer E-Mail" zu setzen.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Ist bereits gesetzt. War voreingestellt. Tut sich trotzdem nichts. Aber jetzt habe ich Thunderbird als Standardemailprogramm gesetzt und es funktioniert.
lg


Bearbeitet von jptraun on 29 Dezember. 2006, 11:27

--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Genau das sollte dieses Haekchen bewirken!