LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 18.223.238.150 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » CD/DVD - Erkennung |
Thema : CD/DVD - Erkennung , ui keine Ahnung echt, sorry | 6 Antworten seit 10 Februar 2004, 01:17 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
scorpired | Geschrieben am : 10 Februar 2004, 01:17 |
ff | Geschrieben am : 10 Februar 2004, 02:27 |
|
Hallo nach Costa Rica! 1. Oeffne den Arbeitsplatz, so dass du die einzelnen Laufwerke siehst. 2. Klicke mit der rechten Maustaste auf das DVD-Laufwerk. 3. Waehle "Eigenschaften" 4. Dann den Reiter "AutoPlay", wo du die gewuenschten Einstellungen vornehmen kannst. mfg ff |
scorpired | Geschrieben am : 10 Februar 2004, 03:57 |
|
lieben Dank schonmal, das habe ich nun von Hand zwar eingestellt aber: es war auf Eingabeaufforderung, da wie erwähnt, vor letztem Format C prinzipiell diese blinkende CD am Cursor kam und dieses Fenster aufging wo ich eben diverses anklicken konnte, eben die Eingabeaufforderung. Dieses wieder hinzukriegen wäre mir lieb gewesen, denn es gibt ja manchmal auch verschiedenes pro CD/DVD was man machen will. Mit dem fixen Eintrag nun im Autoplay ist aber immer nur eine Sache möglich :-((, also weiterhin alles "von Hand" einstellen muss. Gruss scorpired |
Norbert | Geschrieben am : 10 Februar 2004, 13:03 |
|
Geht das im XP wirklich so? Wenn ich das auf meinem mach (Win ME) krieg ich die Eigenschaften der CD/DVD. Ich muss dazu im Gerätemanager (Einstellungen->Systemsteuerung->System) einen rechtsklick auf das DVD-LW machen um dort hin zu kommen. |
ff | Geschrieben am : 10 Februar 2004, 13:11 |
|
@norbert > ja @scorpired > Hast du auch beachtet, dass "ziemlich oben" jede Medienart (Musik-CD, DVD-Film, . . . ) extra einzustellen ist? mfg ff |
scorpired | Geschrieben am : 20 Februar 2004, 03:25 |
|
Hallo ff Sorry, aber war 3 Wochen ohne Netz (1 Woche Kabelbrand im Dorf inkl. mein Modem, 2 Wochen ganz Costa Rica ohne Netz weil der einzige Provider hier nen Virsu im Terminal hatte) löl dat is CR. Ja, das hab ich gesehen, und wie gesagt auch eingestellt! Aber sei mir nicht böse wenn ich "klitzekleine" PC-Anwenderin doch von Herzen froh wäre, wenn bei Einschieben einer CD oder DVD einfach wieder diese kleine CD am Cursor blinken würde und genau dieses Fenster aufginge, wo ich dann anklicke was ich möchte, war der beste Weg für mich, sorry aber is so . Trotzdem lieben Dank für den Versuch mir zu helfen. 2. Frage nun habe: ich habe meine Festplatte in 2 Partitionen = C: + D: Nun wird der Platz auf C: eng, gibt es eine Möglichkkeit, diese Partition zu vergrössern und D: entsprechend zu verkleinern OHNE alles neu zu machen (also neu aufzubauen mit Format c und so ?) Natürlich weiss ich dass ich auch auf D speichern kann, aber den Platz möchte ich nur für meine MP3, und habe mich leider beim letzten Neuaufbau des ganzen mit der Grösse der Partitionen verschätzt . Auch für diese Hilfe schon mal DANKE im voraus. liebes Gruss scorpired |
ff | Geschrieben am : 21 Februar 2004, 01:31 |
|
Natuerlich geht das mit Spezialprogrammen wie z.B. "partitionmagic". Aber wenn du so wenig PC-Selbstvertrauen hast, dann lass lieber die Finger davon. Ein falscher Klick . . . und die Platte ist leer. Alternativen: * Eine 2. Harddisk einbauen * Einen CD / DVD-Brenner einbauen * Einen CD / DVD-Brenner via USB einfach anstecken lg ff |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |