|
User |
  |
Gruppe: Mitglieder |
|
Beitraege: 13 |
seit: September 2003 |
|
|
|
Erstmal SORRY an ALLE, bin in der PC-Sprache absolut nicht versiert !!! Rede wie ichs sehe/denke, einfach wie ein Kind und brauche auch die entsprechende Hilfestellung so detaiiliert wie ein absoluter Anfänger. Bin 49, habe PC erst seit 4 Jahren, nur Anwender also, lebe in Costa Rica seit nem Jahr, kein Mensch der mein PC versteht weil a) alles in DE und b) Windows XP Professional.
Hatte im Dez. 03 eine Wurm drin, bekam gerade noch Hilfe über Messi wie und was ich genau machen muss, dann alleine Format C gemacht, war hammerhart für mich, aber geschafft. Leider brauch ich dann immer 2-3 Wochen für den kompletten Wiederaufbau (auch schlimm weil PC ganze Kommunikation zu Familie in DE und Freunden in der ganzen Welt ist). Dann am 14.01.04 wieder ein Virus, wieder alles neu. Und seither funktioniert die CD/DVD-Erkennung nicht mehr. D.h., sonst ging immer eine kleine blinkende CD am Cursor an, sowie ich eine leere oder volle CD/DVD einlegte, dann ein Fenster un anzuklicken, was ich will oder mit was ich öffnen will. GENAU dies aber funktioniert nun NICHT mehr. Ich muss über Arbeitsplatz das entsprechende Laufwerk anklicken und dann weitersehen. Für mich absolut schwierig manchmal, die andere Methode hat mir alles angezeigt was ich machen kann !!!
Frage: weiss jemand wie ich das wieder "installieren" oder wo wieder "aktivieren" kann und wenn ja, wie oder wo und was genau muss ich tun Aber leider: wie gesagt, wenns jemand weiss, BITTE schrittweise erklären!
Erstmal danke fürs "zuhören" (erst recht in meiner einfachen PC-Erklärung) ich hoffe auf Hilfe und würd mich von Herzen drüber freuen Gruss an alle scorpired |
|