LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 13.59.36.36 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » Blauer Bildschirm im win2k |
Thema : Blauer Bildschirm im win2k , Abstuerze beim Boovorgang | 6 Antworten seit 08 Juni 2002, 13:31 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
jptraun | Geschrieben am : 08 Juni 2002, 13:31 |
ff | Geschrieben am : 08 Juni 2002, 15:21 |
|
Hier eine Ferndiagnose abzugeben ist ein Ding der Unmoeglichkeit. Die CPU hat natuerlich ueberall die Finger d'rinn. Moegliche Ursachen, wenn er nach einer Pause wieder funktioniert: Ueberhitzung oder Interruptkonflikte. Wenn es wieder vorkommt, dann ziehe fuer 5 Minuten den Netzstecker und versuche dann wieder . . . - ein Warmstart resetet das Motherboard nicht vollstaendig. Kontrolliere die Temperatur mit einem Motherboardmonitor. Wenn's ein Asus ist, dann PC-Probe. mfg |
jptraun | Geschrieben am : 08 Juni 2002, 15:34 |
|
Hallo Admin, es ist ein Asus Motherboard. Wo finde ich PC-Probe für win2k? |
ff | Geschrieben am : 08 Juni 2002, 16:24 |
|
hier: ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/UTIL/PC_Probe/ |
jptraun | Geschrieben am : 09 Juni 2002, 17:27 |
|
Hallo FF, habe Asus PC-Probe meinen Computer testen lassen und der hat festgestellt, das der Powerfan und Chassisfan "below under threshhold" sind. Ich denke, d.h., es ist zu heiss. Oder? Die Ventilatoren laufen aber. Was ist zu tun? |
ff | Geschrieben am : 09 Juni 2002, 18:27 |
|
Hallo JPT, der Threshhold (hier: die Alarmgrenzlinie) ist so hoch/tief wie man ihn einstellt. Wie schnell drehen die Ventilatoren? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass bei deinem Motherboard Power- und Chassisfan ausgelesen werden. Dann ist der Wert NULL, und das ist allerdings unter jedem Threshhold. Schalte in diesem Fall die Ueberwachung dieser Ventilatoren ab. Zumindest die Motherboardumgebungstemperatur sollte aber angezeigt werden und bei einem P3-500-System 40°C nicht ueberschreiten. mfg |
jptraun | Geschrieben am : 09 Juni 2002, 20:35 |
|
Hallo FF, es schaut so aus, dass alles in Ordnung ist. Die Temperatur liegt bei 31C. Auch andere Fehlfunktionen sind bis jetzt nicht aufgetreten. Einzig beim Testen des Laufwerks C und D kam die Meldung: Die Laufwerksprüfung konnte nicht durchgeführt werden, weil nicht exclusiv auf das Laufwerk zugegriffen werden konnte. Soll die Laugwerrksprüfung beim nächsten Systemstart durchgeführt werden? Habe ich mit "ja" beantwortet und es wurden keine Fehler gefunden. Liebe Grüsse |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |