LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 3.139.70.69 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » Powerdown Windows 2000 |
Thema : Powerdown Windows 2000 , Abschalten der Stromversorgung unter win2k | 19 Antworten seit 18 Maerz 2002, 19:51 |
Seiten: (2) < [1] 2 > | Thema beobachten | versenden | drucken |
jptraun | Geschrieben am : 18 Maerz 2002, 19:51 |
ff | Geschrieben am : 18 Maerz 2002, 20:18 |
|
Da ist das Powermanagement durcheinandergekommen. Hat es frueher unter Win2k normal funktioniert? Hast du bei der Energieverwaltung etwas verstellt? Tritt das Problem seit der Installation einer bestimmten Software auf? Hast du die Hardware veraendert? mfg |
jptraun | Geschrieben am : 18 Maerz 2002, 20:58 |
|
Antworten zu den Fragen: Hat es frueher unter Win2k normal funktioniert? - JA Hast du bei der Energieverwaltung etwas verstellt? - Eigentlich nein - zumindest nicht bewußt. Tritt das Problem seit der Installation einer bestimmten Software auf? Ich habe einiges ausprobiert und wieder gelöscht. Unter anderem Smokescreen und diverse VST-Plugins. Hast du die Hardware veraendert? - Nein mfg |
ff | Geschrieben am : 18 Maerz 2002, 21:25 |
|
Hmmm, was ist Smokescreen? Klingt verdaechtig! Schau dir einmal genau alle Einstellungen bei der Energieverwaltung an. Die findest du beim Bildschirmschoner unten. Ueberpruefe weiters nocheinmal, ob der PC sicher unter Win9x abschaltet. Ich tippe bei diesem Phaenomen eher auf ein Hardwareproblem. Aber gib mir vorher Bescheid. mfg |
jptraun | Geschrieben am : 18 Maerz 2002, 21:53 |
|
Mit der zweiten HD (Wechselplatte) und win98 schaltet der Computer ordnungsgemäß ab. Denke, dass es daher nicht am Motherboard liegt (habe das bereits gestern ausprobiert). Die Einstellungen bei der Energieverwaltung und win2k sind so, wie diese immer waren. Smokescreen war auf einer Musikseite zu finden und ich dachte, es wäre ein Bildschirmschoner. Das Programm wurde auch nicht als Trojaner oder als verseucht erkannt. Habe es installiert und anschließend wieder deinstalliert, da es eher wie ein Programm zum Einstellen diverser Funktionen ausschaute. |
ff | Geschrieben am : 18 Maerz 2002, 22:05 |
|
. . . und dabei hat es gleich eine wichtige Funktion gekillt :-( Schalte einmal im BIOS das Powermanegement ganz aus und schau, was dann passiert. mfg |
jptraun | Geschrieben am : 18 Maerz 2002, 22:37 |
|
Habe ich ausprobiert. Keine Veränderungen am Zustand (( |
ff | Geschrieben am : 18 Maerz 2002, 23:14 |
|
Ui, ui - jetzt wird's kompliziert . . . Aber du hast doch sicher, wie ich es dir empfohlen habe, ein Image angelegt, das du zurueckspielen kannst. Oder nicht??? Wenn nicht, dann wuerde ich als naechstes eine Reparaturinstallation von der CD versuchen. Falls das auch nichts bringt, wuerde ich aus dem ACPI-PC einen Standard-PC machen und anschliessend wieder einen ACPI-PC. Das geht ueber den Geraetemanager und ist sehr aufwendig, da jedesmal fast alle Treiber neu installiert werden wollen. Sichere also vorher alle persoenlichen Daten an einem sicheren Ort, da du dir dabei den PC leicht komplett abschiessen kannst. Aber die Osterferien sind eh nicht mehr weit . . . Sorry, ich habe leider keine 2-Mausklick-Loesung |
jptraun | Geschrieben am : 19 Maerz 2002, 00:00 |
|
Uihjeh...... kein image seid der Erstinstallation....... Geht der Reparaturversuch von CD so: CD einlegen und beim Booten von CD starten? mfg |
ff | Geschrieben am : 19 Maerz 2002, 01:21 |
|
Ja, und dann irgendwann die R-Taste druecken . . . Augen auf und lesen . . . |
Seiten: (2) < [1] 2 > | Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |