LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 3.14.245.172 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » Asus Motherboard P3B-F und 60 GByte Festplatten |
Thema : Asus Motherboard P3B-F und 60 GByte Festplatten , 60 GByte Platten werden nicht richt verwaltet | 5 Antworten seit 22 Juni 2002, 13:53 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
jptraun | Geschrieben am : 22 Juni 2002, 13:53 |
ff | Geschrieben am : 22 Juni 2002, 19:41 |
|
Versuche einmal dieses Update. Wenn es nicht notwendig ist, wird die Installation abgebrochen. http://developer.intel.com/design....enu.htm mfg |
jptraun | Geschrieben am : 23 Juni 2002, 22:29 |
|
Danke für den Tipp. Habe das File runtergeladen. Die Installation wurde aber, wie Du es bereits beschrieben hattest, abgebrochen. Es dürfte sich bei der ganzen Angelegenheit doch um IRQ-Konflikte gehandelt haben. Sogar pyAnywhere meldete einen Konflikt mit dem Grafiktreiber "aw_host.sys" (oder so ähnlich). Der Computer startete dann einmal im gesicherten Modus. Bei der Wiederholung des Starts klappte es. Ich habe nun doch/endlich die EWS64Xl rausgenommen und eine Soundblaster Live eingebaut. Klingt schwach (bei Midi) aber zur Not tut diese es. Für die Asus V3800 Grafikkarte musste ich den Original Asus-Treiber installieren, da diese mit dem Nividia-Treiber Mätzchen machte. Im Moment läuft der Computer wieder anstandslos. Wenn es wieder so arg wird wie in den letzten beiden Monaten muss ich mir in den Ferien ein neues Gerät zulegen und dieses Modell als Bürocomputer verwenden. Liebe Grüsse |
ff | Geschrieben am : 24 Juni 2002, 01:05 |
|
Das ist eine gute Idee! Ich habe selbst ein Asus P3B-Motherboard im LAN-Server. Ist voellig ausreichend und arbeitet anstandslos. Die Harddisks haengen allerdings auf SCSI und einem IDE-Raid-Controller. Achte darauf, dass der PCI-Steckplatz neben dem AGP-Slot FREI ist! mfg |
jptraun | Geschrieben am : 04 Juli 2002, 22:10 |
|
Hallo Admin, jetzt scheine ich alles wieder im Griff zu haben: Der Tipp mit dem RAM-Test hat die notwendige Lösung gebracht. Ein Baustein war defekt. Nach dem Austausch funzt mein Computer nun wieder wie "a Glöckerl". Liebe Grüsse |
ff | Geschrieben am : 05 Juli 2002, 00:39 |
|
Fein! Dann kann ich ja beruhigt Urlaub machen Viel Spass |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |