LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 3.145.107.223 im ff-net-forum » Allgemeines » Computer und die Welt » ATARI-Techniker gesucht! |
Thema : ATARI-Techniker gesucht! , Wer kann Mega StE auf 8Mhz runtertakten? | 3 Antworten seit 15 Jaenner 2003, 21:19 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
pfelber | Geschrieben am : 15 Jaenner 2003, 21:19 |
|
Hallo an alle! Bin zum ersten mal in diesem Forum und hab gleich ein Spezialproblem: Ich suche jemanden, der meinen ATARI Mega StE von derzeit 16 auf 8 Mhz heruntertakten kann. Ich habe nämlich gehört, dass mein Midex+ wegen der zu hohen Taktzahl nicht funktioniert... Hat jemand damit Erfahrung? Oder sind die Atari-Freaks schon alle ausgestorben??? Bin für jede Info dankbar! mails bitte auch an peter_felber@lycos.com mfg peter |
jptraun | Geschrieben am : 15 Jaenner 2003, 22:49 |
ff | Geschrieben am : 16 Jaenner 2003, 03:01 |
|
Ich habe ein MIDEX+ an einem Atari TT haengen und der ist mit gigantischen 32 MHz getaktet. Der Bus an dem das MIDEX steckt sollte aber auf jedem Rechner den gleichen Takt haben, unabhaengig vom Prozessor-Takt. Ich wuerde da eher nach einem Fehler suchen lassen, als den Prozessortakt herunterzuschrauben. mfg ff |
pfelber | Geschrieben am : 19 Jaenner 2003, 16:26 |
|
Nochmals hallo an alle! Mochte mich auf diesem Weg für die wertvollen Hinweise zur Problemlösung bedanken! Der Fehler dürfte wirklich im zu hohen Prozessortakt des STE gelegen haben. Seitdem ich ihn auf 8MHz umgeschaltet habe (ging ganz einfach durch Auswahl im Kontrollfeld), funktioniert das MIDEX+ problemlos und die Welt ist gerettet!!! Es wurmt mich natürlich ein wenig, dass Fritzens TT 4x so gschwind ist und trotzdem keine Mucken macht ;-) mfg Peter |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |