|
Giga User |
|
Gruppe: Moderatoren (+A) |
|
Beitraege: 3300 |
seit: August 2001 |
|
|
|
hmmm....bleibt aber trotzdem noch eine Frage zu klären. Es gibt verschiedene Sossen, die ein Extrakt der Habanero Schoten beinhalten, aber - und das ist eine Sache des Geschmacks - auch mit anderen Zusätzen (beispielsweise mit Knoblauch u. anderen Gewürzen). Was ich damit sagen möchte, es gibt einfach viele sehr scharfe oder zumindest genauso scharfe Sossen wie die Mamba Sosse, aber mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Es geht ja nicht ausschließlich um die Schärfe. Vermutlich gibts tatsächlich gleichwertige Sossen unter anderen Bezeichnungen auch. Habanero Schoten sind jedenfalls eine der schärfsten Sorten. Ich hab über eine Sosse gelesen, die unter die Kategorie "unmenschlich" (10+)fällt, weil sie 7,1 Mio Scoville Einheiten hat. Angeblich ist nur Capsaicin Pulver noch schärfer, mit dem aber nur im Ganzkörperanzug in Labors hantiert wird!
Ich muß jetzt unbedingt den einen Kollegen befragen...ich weiß, dass er sehr, sehr scharf isst und das aber so, als ob er in eine Wurstsemmel beissen würde...
-------------- Liebe Grüße 11i °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""° |
|