LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 52.15.190.187 im ff-net-forum » Allgemeines » Serviert » Faschiertes mit Tofu |
Thema : Faschiertes mit Tofu , Zutaten | 8 Antworten seit 07 Februar 2002, 12:53 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Surfinia | Geschrieben am : 07 Februar 2002, 12:53 |
Walter | Geschrieben am : 07 Februar 2002, 22:07 |
|
hallo surfinia fein, dass du dieses rezept probieren willst , ich glaube es wird dich zufriedenstellen. zu deinen fragen: von den frühlingszwiebeln schneidet man die dunkelgrünen Teile weg. nur die weißen und hellgrünen werden in der küche verwendet. eine umrechnung von ingwerscheiben (frisch) auf ingwerpulver ist mir noch nicht untergekommen. daher - probieren und bitte berichten!!!! ich würde auf grund meiner erfahrungen sagen, 1-2 TL ingwerpulver, je nachdem wie "würzig" du es bevorzugst. gutes gelingen und guten appetit walter |
Surfinia | Geschrieben am : 07 Februar 2002, 22:36 |
|
hallo walter, danke fuer die prompte Auskunft, die mich - zum Glueck - in meinen Kochkuensten bestaetigt, da ich Fruehlingszwiebeln anscheinend schon immer richtig verwendet habe und ich auch vom Ingwerpulver gefuehlsmaessig die gleiche Menge genommen haette! Also werde ich mich morgen an dem Rezept versuchen ... und berichten wie es gemundet hat ;) lg |
ff | Geschrieben am : 08 Februar 2002, 18:23 |
|
Also Surfinia kocht gerade . . . und wir fragen uns: Warum tupft man den Tofu trocken, wenn man ihn anschliessend in das Wasser schmeisst? ;) mfg |
Walter | Geschrieben am : 08 Februar 2002, 18:36 |
|
hallo ff nach dem abspülen mit kaltem wasser wird der tofu deshalb trockengetupft, um etwaige verunreinigungen zu beseitigen. man könnte es aber durchaus als übertrieben bezeichnen, wenn er anschließend sowieso wieder im heißen wasser landet. ob das trockentupfen auf eine rituelle handlung zurück zu führen ist - darüber sind sich die experten noch nicht einig. :-) |
ff | Geschrieben am : 08 Februar 2002, 19:31 |
|
Hmmm, jetzt wirds kompliziert. Ich bin davon ausgegangen, dass das Abspuelen reicht, um etwaige Verunreinigungen zu entfernen. Aber du hast recht, das Abtupfen hat nach 10 Minuten eine meditative Wirkung. Leider verliert der Kaese dabei etwas die gewuenschte Form . . . und schon werde ich aus der Kueche verwiesen . . . Jedenfalls bin ich schon neugierig, wie's schmeckt! mgh PS: mgh = mit grossem hunger |
Surfinia | Geschrieben am : 08 Februar 2002, 19:43 |
|
Nach gelungener Kuechenarbeit sitzen wir nun zufrieden bei einem Glaeschen Pflaumenwein. Kann http://www.serviert.at nur weiterempfehlen und werde sicher noch einige Rezeptevorschlaege ausprobieren! lg |
ff | Geschrieben am : 08 Februar 2002, 19:56 |
|
@Walter Nachdem ich rechtzeitig aus dem Kuechenverkehr gezogen wurde, war die Umsetzung deines Rezepts ein voller Erfolg! Super! |
KF | Geschrieben am : 24 Februar 2002, 06:47 |
|
WAS - das Grüne von den Frühlingszwiebeln schmeisst ihr weg? Naja den ganz oberen Teil, den schneide ich auch weg , aber den Rest ( noch immer ca.10 cm) als Schnittlauchersatz aufs Brot (ganz feine Ringerln) , oder in den faden Tomatensalat - das schmeckt FEIN! |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |