LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 18.220.7.116 im ff-net-forum » Allgemeines » Denkaufgaben » Zahlenraetsel |
Thema : Zahlenraetsel , fuer alle | 8 Antworten seit 16 August 2001, 23:53 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
ff | Geschrieben am : 16 August 2001, 23:53 |
|
Wie sind diese Zahlen geordnet? 8 ; 3 ; 1 ; 5 ; 9 ; 6 ; 7 ; 4 ; 2 |
gottfried | Geschrieben am : 02 November 2003, 19:31 |
ff | Geschrieben am : 02 November 2003, 21:36 |
|
Na wenigstens ein Beispiel, das du nicht sofort knackst ;-) hehe ff PS: Trude hat's geloest - Sie laesst es aber im Forum offen ;-) |
gottfried | Geschrieben am : 05 November 2003, 22:39 |
|
Ha, jetzt weiß ich's auch! Da ich das aber ehrlicher Weise ergoogelt und nicht gelöst habe, verrate ich's nicht... mlg Gottfried P.S. Ist schon blöd, wenn man am Schlauch steht |
ff | Geschrieben am : 05 November 2003, 23:24 |
|
Na gut, dann lassen wir es noch ein paar Jahre offen . . . Du koenntest aber Trude oder mir deine ergoogelte Loesung per Mail mitteilen. lg ff |
Cora | Geschrieben am : 07 November 2003, 13:51 |
|
also in noten umgerechnet wäre das ein c akkord und ein g7 akkord ansonsten wäre meine antwort: sie ist überhaupt nicht geordnet den mathematisch komme ich nicht drauf |
ff | Geschrieben am : 07 November 2003, 16:48 |
|
Hallo Cora! Deine Idee ist auch nicht schlecht! Wenn du C als erste ( = achte) Stufe nimmst, dann erhaeltst du gemeinsam mit der dritten und fuenften Stufe einen C-Dur-Akkord. Wie du allerdings dann G7 errechnet hast, kann ich leider nicht nachvollziehen. Vielleicht faellt dir doch noch eine andere Loesung ein. lg ff |
ff | Geschrieben am : 11 November 2003, 22:10 |
|
Gottfried hat mir nun per Mail die richtige Loesung gesendet. Gratuliere, auch das Suchen mit Google nach einer Loesung fuer diese Zahlenordnung ist eine Meisterleistung! ff |
Trude | Geschrieben am : 11 November 2003, 23:05 |
|
Ich glaube, FF ist mit Google nicht auf du. Habe jetzt nicht einmal 5 Minuten gebraucht, um eine Seite mit dem Raetsel und der Loesung zu finden. Aber vor einigen Jahren haette ich es mit einer Suchmaschine wahrscheinlich auch noch nicht gefunden, deswegen habe ich damals nachgedacht. Trude |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |