LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 3.135.214.226 im ff-net-forum » Allgemeines » Denkaufgaben » Wisch und weg |
Thema : Wisch und weg , geloest | 4 Antworten seit 20 April 2003, 23:11 |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Trude | Geschrieben am : 20 April 2003, 23:11 |
gottfried | Geschrieben am : 24 Mai 2003, 00:04 |
|
Ich verstehe die Frage nicht ganz... Drei gleich große Felder können ja wohl nur aus je zwei Kästchen bestehen, denn gäbe es Überlappungen, hätte ich ja zwangsläufig mehr als drei gleich große Felder (die Überlappungsbereiche) Vielleicht bin ich ja vernagelt, aber ich kann mir keine andere Aufteilung denken, als übereinander (dafür müsste man nur die senkrechten Striche entfernen) oder aber eines liegend (oben oder unten) und zwei stehend. Das geht jeweils mit drei entfernten Strichen. Frage 1: Ist die Figur inkl. Rahmen auf die Tafel gezeichnet oder sind die äußeren Linien der Tafelrand? Frage 2: Gibt es wirklich eine Lösung, bei der nach 5 entfernten Strichen NUR drei flächengleicheTeile entstehen (also ohne Überlappungen)? mlg Gottfried |
Trude | Geschrieben am : 24 Mai 2003, 22:03 |
|
.......keine Ueberlappung, nicht so kompliziert........... @1) Die Figur ist so an die Tafel gezeichnet, wie oben. Man kann sich aber alle Linien gleich dick vorstellen. @2) Es gibt eine Loesung (ohne Ueberlappung und "doppelten Boden") mfg Trude |
gottfried | Geschrieben am : 24 Mai 2003, 22:26 |
|
Dann ist jetzt alles klar... Man entfernt zwei Ecken und ggü. die Mitte. mlg Gottfried |
Trude | Geschrieben am : 24 Mai 2003, 22:53 |
|
Ist doch ganz einfach, oder...............? mfg Trude |
Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |