LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 3.145.158.95 im ff-net-forum » Allgemeines » Humor » Züritütsch für Nichtzürcher |
Thema : Züritütsch für Nichtzürcher | 13 Antworten seit 26 Oktober 2006, 20:52 |
Seiten: (2) < 1 [2] > | Thema beobachten | versenden | drucken |
ebw | Geschrieben am : 27 Oktober 2006, 23:57 |
ebw | Geschrieben am : 28 Oktober 2006, 18:40 |
|
Ergänzung zu meinem Vermuten: "chiflä" ---> nach dem Beitrag von 11i hab ich's mir als "schiflä" gedacht und da kann doch nicht ein kleines Schiff gemeint sein, denn dazu fehlt das DoppelF, das ff halt. Inzwischen geh ich einen Schritt weiter: "chi-flä" ---> sprich "schi-flä" ist nach meinem Dafürhalten sogar eine relativ deftige "unFLÄtige" Sache. lg ebw |
Asha | Geschrieben am : 28 Oktober 2006, 18:57 |
|
Ist ja so wahr, liebe ebw! Ich habs ein wenig verpennt. Aber die Vorschläge sind leider falsch. Dafür kann ich 11i gratulieren! chiflä bedeutet tatsächlich streiten, oder eher zanken. Tut mir klein Klaane, ich kanns net so schön ausschmücken mit Trophäen und so. Übernimmst du das für mich? -------------- liebe grüsse Asha |
11i | Geschrieben am : 28 Oktober 2006, 19:10 |
|
wooooow! Ich konnts tatsächlich nur vermuten, aufgrund Deiner kleinen Hinweise so nach und nach... Danke - dann werd i mi gleich mal um einen neuen wienerischen Ausdruck bemühen -------------- Liebe Grüße 11i °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""° |
Seiten: (2) < 1 [2] > | Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |