LOG IN | REGISTRIEREN |
Willkommen Gast mit der IP: 3.147.49.183 im ff-net-forum » Allgemeines » Wandern und Reisen » Elisabeths Reise um die Welt [Vor der Reise 08-12-2017] |
Thema : Elisabeths Reise um die Welt , Fahrradtour Neuseeland und andere Abenteuer | 69 Antworten seit 08 Dezember. 2017, 16:44 |
Seiten: (7) < 1 2 3 4 5 [6] 7 > | Thema beobachten | versenden | drucken |
Elisabeth | Geschrieben am : 20 Februar 2018, 07:26 |
|
Lieber Fritz, Du müsstest mich quer über den Globus - schallend lachen gehört haben!!! Den beiden Schülern einen Einser in BuS!!!!!! |
Elisabeth | Geschrieben am : 21 Februar 2018, 02:18 |
Elisabeth | Geschrieben am : 21 Februar 2018, 02:27 |
|
Zufaelligerweise hab ich auf meinem E-reader ein Buch namens GESTIRNE, das ich vor einiger Zeit zu lesen begonnen habe. Hat 2000 Seiten und ist genau das Richtige fuer meinen Urlaub. Dieser Roman handelt von Ereignissen zur Goldrauschzeit in Hokitika und Umgebung. Da ich jetzt schneller als geplant an diesem Ort angekommen bin, kann ich gleichzeitig vor Ort Recherchen anstellen und mir die Schauplaetze gleich ansehen! Das Wetter hat auch manchmal was Gutes. Bin schon auf Seite 900. LG |
Charly | Geschrieben am : 21 Februar 2018, 20:24 |
|
Na bei Dir geht`s ja rund , hoffentlich kannst Du bald wieder in aller Ruhe und Gemütlichkeit dahinradeln. Leider ist man auch auf der anderen Seite der Welt nicht vor dem Abzocken gefeit. In Österreich haben wir jetzt kurzzeitig wirklich Winter so wie früher...schööööön. Meine allerbesten Wünsche begleiten Dich |
Elisabeth | Geschrieben am : 23 Februar 2018, 08:35 |
|
Nachdem ich die Westküste nur mit dem Bus “erfahren“ habe, gings die letzten zwei Tage radlerisch hoch her. Gestern Wildernesstrail vom Feinsten. Bei blitzblauem Himmel gabs alles, was das Herz begehrt. Trail durch Regenwald, über Almen, über Hängebrücken, vorbei an traumhaften Seen und sogar im Cowboy's Paradise war ich. Weil's gestern so toll lief, bin ich gleich übermütig geworden. Will von der Westküste über die Alpen zur Ostküste. Als nach 50 km stand, dass diese Route für Wagen mit Anhängern nicht geeignet ist, bekam ich ein mulmiges Gefühl. Tja, und dann gings mit 16% und Packtaschen hinauf. Die Neuseeländer haben offensichtlich ein gestörtes Verhältnis zu Serpentinen! Habs geschafft aber bin ziemlich geschlaucht. Morgen noch ein Pass oder Zug, der hier eine Station hat. Ich entscheide morgen! Nicht mehr ganz so frische Grüße aus den Bergen Elisabeth |
Martina | Geschrieben am : 24 Februar 2018, 17:25 |
|
Liebe Elisabeth ! Heute in der Tageszeitung " Der Standard" Es gibt eine "Rush"-Serie Da geht es von verschiedenen Städten auf die jeweils höchsten Berge des Bundeslandes, zunächst mit dem Rad, dann zu Fuß und mit Tourenskiern. Höhepunkt ist der "Austria Rush" Mitte April: Gestartet wird in Wien, vier Tage später ist der Großglockner das Ziel. Dazwischen sind 460 Kilometer und 7000 Höhenmeter mit dem Rad sowie 20 Kilometer und 1900 Höhenmeter zu Fuß und auf Tourenskiern zurückzulegen. Das wär doch was? Weiterhin viele Abenteuer wünscht Martina |
Elisabeth | Geschrieben am : 27 Februar 2018, 07:43 |
|
Liebe Martina! Ich würde da ja liebend gerne teilnehmen, aber ich hab da leider schon einen ... Fußpflegetermin, Arzttermin, Wasserzählerablesung ... leider keine Zeit ;-) |
Elisabeth | Geschrieben am : 27 Februar 2018, 07:58 |
|
Habe doch nicht den Zug genommen, mein Ehrgeiz war geweckt, war zu schönes Wetter und herrliche Landschaft. Nun bin ich an der Ostküste und nach 6 fleißigen Tagen vergönne ich mir eine Auszeit in Akaroa. Sehr hübscher Ort, frankophil angehaucht. Wohne im "Chez la mer", einer sehr hübschen alten rosa Villa mit gemütlichem Kaminzimmer. Auch ein Klavier gibt es und heute haben zwei Mitbewohner ganz spontan traumhaft gespielt. Das sind die Momente, wenn das Reisen Spaß macht. Unerwartete Highlights. Da spürt man dann die etwas angegriffenen Muskeln nicht so stark. Das Französische bereitet mich gleich auf Franz. Polynesien vor. Übrigens: bei Euch ist Winter und es hat Minusgrade, hier ist Sommer und man muss einheizen!!! Au revoir et a bientot E. PS: Heute meine erste gröbere Panne, natürlich in der absoluten Einöde. Eine Befestigungsschraube vom Gepäckträger abgebrochen. Konnte den Schaden mit Kabelbindern für die letzten Radltage provisorisch reparieren. Danke Toni für die Kabelbinder!!! |
Elisabeth | Geschrieben am : 02 Maerz 2018, 19:53 |
|
Tja, so ist das mit dem Reisen. Man ist in einem schönen Land, genießt die Natur, erfreut sich seines Lebens und weil Regen angesagt ist, geht man in eine Backpackerunterkunft mit vielen Bewohnern ... auch Wanzen! Die scheinen mich besonders gerne zu haben. Mein Körper mag die weniger und reagiert allergisch und mit Entzündungen. (Viele von Euch haben mich 2011 erlebt, es war ein Horror). Jetzt schlucke ich Antibiotika und bin optisch nicht sehr gesellschaftsfähig. UND in meinen Sachen sind sie wohl auch!!! Jetzt steht also waschen, putzen, säubern aussortieren am Programm. Aber die Umgebung ist schön ... |
Martina | Geschrieben am : 03 Maerz 2018, 16:49 |
|
Oh weh! In meiner Favoritenliste stehen Wanzen GANZ oben. Überboten werden Wanzen nur durch eine Kombination von Flöhen im Schlafsack , Läusen in den Haaren und Moskitos überall! (in Nepal Übernachtung bei einer sehr lieben gastfreundlichen Familie). GUTE BESSERUNG wünscht Martina |
Seiten: (7) < 1 2 3 4 5 [6] 7 > | Thema beobachten | versenden | drucken |
Boarddesign by f&f-Soft © 2024 based on Ikonboard 3.1.1 |