Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Es war einmal viel Arbeit, einen Flash-Audio/Video-Player in mein db-Script zu integrieren. So, und jetzt wurde Flash gesperrt, weil Adobe es nicht geschafft hat, diverse Sicherheitslücken zu schließen. Also musste ich mich hinsetzen um den Flash-Player durch einen nativen html5-Player zu ersetzen. Im Prinzip mache ich ja solche Sachen gerne, aber ich lasse sie mir nicht gerne "aufzwingen"! Und einfach ist anders!

Ob es mir gelungen ist, kann man hier überprüfen:   audio   video

Der "aufgezwungene" Player kann jetzt aber keine Flash-Videos (.vlc) mehr abspielen, sondern nur .mp4, .ogg und .webm. Das bedeutet, dass alle Video-Dateien neu gerendert werden mussten und dass diese Formate 3 - 5-mal so groß sind, mehr Speicherplatz und Downloadbandbreite brauchen. Bravo!

ff