Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3299
seit: August 2001
Ich bin auf der Suche nach einer freien und brauchbaren Software zur Videobearbeitung am PC, konkret um Videos zu kreieren (aus einer Reihe von Fotos beispielsweise), vertonen, etc.
Am Handy verwende ich eine freie APP, jedoch Fotos mit hoher Auflösung möchte ich am Rechner bearbeiten.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. einen Tipp?
Danke schon vorab!
???


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 358
seit: August 2001
Ein Freund von mir meint:  www.openshot.org
Mega User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3256
seit: August 2001
Martinas Tipp sollte für rudimentäre Videos passen.

Wenns ein wenig mehr sein darf, dann kann ich MAGIX Video pro X empfehlen:
https://www.magix.com/at/video/video-pro-x/

Da es davon eine kostenfreie Testversion gibt, kaufst du die Katze nicht im Sack.

lg
ff

PS: Ach ja, wenn ein HD-Video beim Schneiden ruckelt, dann ist nicht das Programm schuld, sondern dem Computer hängt der Schlecker aus ...
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3299
seit: August 2001
Danke fürs Feedback!
MAGIX ist sicher ein ganz feines Tool, würde mir schon gefallen(!)...allerdings der Preis ist auch nicht zu verachten ;)

Hab da auch was im Netz entdeckt, das man auch als Demoversion verwenden kann (mit eingeschränkten Funktionen) PhotoStage

Der Rechner sollte das schaffen (Intel i7-8700K)  ???


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°