Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Fragt der Lehrer Fritzchen:" Warum hat ein Flugzeug einen Propeller?" Anwortet Fritzchen:" Damit der Pilot nicht schwitzt." Da ruft der Lehrer:" Das ist ja völlig falsch!" Darauf Fritzchen:"Komisch, ich sah einmal wie bei einem Flugzeug ein Propeller ausgefallen ist - da hätten sie sehen sollen, wie der Pilot geschwitzt hat."
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Drei Lehrer am Stammtisch, ein Sonderschullehrer, ein Realschullehrer
und ein Gymnasiallehrer bei reichlichem Biergenuss. Der Gymnasiallehrer verabschiedet sich und geht. Nach wenigen Minuten kommt er zurück und berichtet von einer Polizeistreife, die ihm nach einem Alkoholtest den Führerschein entzogen hätte. Kurz darauf geht der Realschullehrer, kommt ebenfalls nach wenigen Minuten ohne Führerschein zurück. Jetzt geht der Sonderschullehrer, kommt nach wenigen Minuten zurück und übergibt den beiden  Kollegen ihre Führerscheine. Diese fragen verwundert, wie er dies denn angestellt habe, darauf der antwortet derSonderschullehrer:
"Ich kenne doch meine Jungs!"

Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Der VSLehrer fragt jeden Tag seine Schüler, was sie so gestern zum Mittagessen bekommen haben. Der kleine Franzi muss immer sagen: " Kartoffelsuppe". Nach einigen Tagen erzählt der kleine Franzi seinem Vater, dass er immer "Kartoffelsuppe" sagen muss, während die anderen Kinder Wiener Schnitzel oder sonstige gute Speisen zu Mittag bekommen. Der Vater meint: "Sagst halt morgen Forelle blau". Am nächsten Tag fragt der VSLehrer wieder alle seine Schützlinge nach dem Mittagsmenu. Als er zum kleinen Franzi kommt, antwortet der wie aus der Pistole geschossen "Forelle blau". "So, so" sagt der Lehrer "Und wieviel?" Darauf der kleine Franzi "Drei Schöpfer".

jpt


--------------
jpt
Forum Empress
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 4049
seit: August 2001
Der Lehrer von Valentin Herzog

Wahrscheinlich gibt es nicht viele Berufe, an die die Gesellschaft so widersprüchliche Anforderungen stellt:

Gerecht soll er sein, der Lehrer,
und zugleich menschlich und nachsichtig,
straff soll er führen,
doch taktvoll auf jedes Kind eingehen,
Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen,
Suchtprophylaxe und AIDS - Aufklärung betreiben,
auf jeden Fall den Lehrplan einhalten,
wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu
berücksichtigen sind wie begriffsstutzige.

In einem Wort:

Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe
mit Spitzensportlern und Behinderten
bei Nebel durch unwegsames Gelände in
nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so,
dass alle bei bester Laune
und möglichst gleichzeitig
an drei verschiedenen Zielorten ankommen.
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
@ Der Lehrer von Valentin Herzog

Das ist nicht lustig. Das ist die Realitaet . . .

mfg
ff
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Der Sohn zur Mutter:  "Ich will nicht in die Schule, Mutti! Die Kinder
ärgern mich immer, die Lehrer mögen mich nicht und der
Schulwart sieht mich immer so böse an! Ich will da nicht wieder hin!!"
"Aber mein Sohn," antwortet die Mutter, "du mußt, denn schließlich
bist Du der Schulleiter."

         


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Lisa kommt aus der Schule und schwärmt von ihrer neuen Lehrerin: "Sie ist wirklich nett, sehr schön und besonders fromm!"

"Wieso fromm?", fragt der Vater erstaunt."

"Immer, wenn sie mich etwas fragt und ich ihr antworte, sagt sie, oh, mein Gott!"
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Sagt die Lehrerin zu Karli: "Warum schreibst du Löwe klein, alles was man anfassen kann, schreibt man groß?!"

Sagt Karli zur Lehrerin: "Versuchen Sie doch mal, einen Löwen anzufassen!"
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Fragt die Lehrerin: "Wenn ich sage: ,Wir haben keine Hausübung gehabt' - was ist das für eine Zeit?"

"Perfekt".

"Ja", stimmte die Lehrerin ungern zu. "Und wenn ich sage: ,Ich werde heiraten' - was ist das für eine Zeit?"

Grinst Hans: "Die höchste Zeit, Frau Lehrerin!"
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
"Gute Nachrichten, Mami. Du hast mir doch zehn Euro versprochen, wenn ich doch noch einen Vierer in Mathe kriege."

"Ja, und?"

"Schon wieder Geld gespart!"