Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Diesmal sitze ich vor einer sehr erstaunlichen Tastatur. Jede einzelne Taste ist auch noch mit vielen kleinen arabischen Zeichen angemalt und es gibt viele, viele Punkterln. Fuer einen normalen Punkt muss man die Shift Taste druecken..... alles geht ein bissel langsamer,wenn man jeden Buchstaben suchen muss. Um mich herum sitzt buntgemischtes Volk.....Touristen, fest verschleierte junge Damen (chattend?).
Der Beginn der Reise war ein ganz klein wenig chaotisch. In einer Air France Maschine sitzend auf dem Weg von Paris nach Casablanca ertoent eine Durchsage, dass wir uns auf dem Landeanflug nach Marakesch befinden. Ich zweifle an meinen Franzoesisch Kenntnissen
und frage den Steward. Ja Marakesch Informationen folgen.Lautsprecherdurchsage:
Einige Passagiere haben sich gewundert, wieso wir in Marakesch landen (wieso nur einige?)
Na gut, es gibt Nebel in Casa und so ist es eben Marakesch. Wir Indien- Erfahrene stimmen natuerlich nicht in das allgemeine aufgeregte Geschnatter ein..... Wir werden schon irgendwie weiterkommen. Ein wenig Herumwarten, mit anderen Reisenden tratschen- die Air France hat sich verabschiedet, Royal Air Maroc soll sich kuemmern, es ist aber niemand da. Aber siehe da , am Parkplatz vor dem Flughafen stehen einige Busse und los gehts nach Casablanca.
Statt um Mitternacht sind wir halt erst um 6 Uhr im Hotel und schlafen ein wenig.
Ausgeschlafen sehen wir vor allem einmal blauen Himmel und geniessen den Cafe und Pfefferminztee draussen sitzend. In der Sonne kann man die Weste ruhig ausziehen! Casa ist eine praechtige Stadt mit einem Stadtkern voll mit Art-Deco Haeusern ,wir bummeln begeistert.
Am Montag 23. Dez. uebernehme ich das Mietauto, ich bin die erste Fahrerin auf dem nagelneuen Peugot 205..... und schon brausen wir die wunderbare Atlantikkueste suedwaerts nach Oulalida. Hier gibt es Austernbaenke und Garnelen, Fische auch- klar. Schon vor 4 Jahren haben wir in dem schoenen Hotel gewohnt und gegessen. Der 24. Dezember verlaeuft entsprechend nahrhaft. Vor dem Essen ein ausgedehnter Strandspaziergang. Die Zehen freuen sich ueber das Blossfuessiggehen,die Nasen ueber die Meerluft,alles ueber die Sonne.
Heute sind wir in Essaouira, malerische Altstadt,schoener Souk. Ob wir doch einen Teppich kaufen?
Auf jeden Fall gehen wir zum Hafen, wo man auf Heurigenbankeln sitzend den frischen Fang geniessen kann.
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Fein, dass du uns auch von deiner Weihnachtsreise im Forum berichtest.
Neidisch koennte man werden, wenn man von der Sonne, der Atlantikkueste und dem Hafen liest.

Lasst es Euch gut gehen und geniesst die zwei Wochen!

lg Trude