Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Eines der beeindruckendsten Dinge dieser Erde ist für mich das Meer. Schon immer übte es eine besondere Art der Faszination aus - kein noch so schönes Bauwerk aus menschlicher Hand oder so glänzend aussehende Stück Edelmetall kann das übertreffen. Und somit war es für mich ein besonderer Tag, als wir zum ersten Mal meines Aufenthalts ans Meer fuhren. Rund eine halbe Autostunde zum Teil beschwerlicher Alphaltstraßenfahrt entfernt endete der Regenwald an der Küste zum Pazifik.

Es war einfach atemberaubend, es zu hören...es zu riechen...zu fühlen auf der Haut...das Salz auf den Lippen zu schmecken...die Augen auf den scheinbar endlosen Horizont und die Wellen gerichtet... Die kleinen Krebse am Strand, der Sand unter den Füßen und der leichte Wind im Haar... Wenn mich einer fragt, beschreibe mir Deine Sicht des Paradieses, dann würde ich genau diese Dinge aufzählen...




Ich war schon soo lange nicht mehr am Meer gewesen, daß ich richtig berührt war, es wieder zu spüren, meine Erinnerungen daran wieder auflebten, so wie eine getrocknete Blume im Buch, die plötzlich wieder duftete, so könnte man das beschreiben... Ich kanns nicht erklären, warum gerade das Meer mich in so eine Stimmung versetzt, es ist kein besonderes Ereignis dahinter...oder ein anderes Erlebnis, das ich damit verbinde...es ist nur das Meer selbst, das ich immer schon so bewundere und es halt dann immer ein besonderes Gefühl für mich ist, es direkt erleben zu können.

Wir waren dann ein paarmal am Strand - vielen lieben Dank an Euch, daß ihr das möglich gemacht habt :) - es waren so wunderschöne Strände, bei jedem Besuch waren wir an einem anderen Fleckchen der Küste, jeder ein Erlebnis für sich...es waren kaum Leute anzutreffen, genau mein Geschmack, denn ich bin kein Mensch, der gerne an von Touristen überschwemmten Stränden wie ein Hering in der Sonne brät! Es machte sehr viel Spaß, am Strand herumzuschlendern, Muscheln zu sammeln und die Menschenleere zu genießen. Wenn es uns zu heiß wurde, na dann gingen wir ins Wasser und verschafften uns ein wenig Abkühlung, für meinen Geschmack hätte das Wasser ruhig etwas kälter sein können ;-)





Eins steht fest, wann immer ich in nächster Zeit Tagträume habe, bin ich an diesen Stränden unterwegs... *gg* Also wer auch immer mich mal vielleicht scheinbar "geistesabwesend" antrifft bedenke bitte, daß ich mich eventuell grade nach einer wunderschönen Muschel im Sand bücke... *gg*

Auf einem unserer Fahrten entlang der Küste entdeckten wir ein Schild am Straßenrand auf dem "Finca Bavaria" zu lesen war...wir entschlossen uns, da raufzufahren, um zu sehen, ob da wirklich ein Bayer dahinterstecken würde... Eine Naturstraße führte uns bergauf...nach einer Weile kamen wir dort an - die Finca Bavaria war ein kleines Paradies im Paradies sozusagen...mitten im Regenwald angelegt, von der Terrasse aus sieht man über den Regenwald hinab aufs Meer - atemberaubend schön!! Dazu die exotischen Geräusche der Tierwelt!! Wirklich unbeschreiblich...

Ein paar Stufen abwärts arbeitete u.a. auch ein europäisch aussehender Mann an der Umrandung des Pools, als er uns sah begrüßte er uns und es war sofort klar, das ist der Bayer! *grins* Rudi war sehr freundlich, lud uns auf einen Kaffee ein und setzte sich schließlich noch ein Weilchen zu uns und erzählte ein wenig, wie und was er hier machte... Er hat übrigens auch ein paar sehr liebevoll eingerichtete Zimmer zu vermieten, wens vielleicht interessiert unter  >>> diesem Link <<<  kann man darüber mehr erfahren.

             
           


Ansonsten hatten wir uns viel zu erzählen, es war schön zusammen zu sitzen und zu plaudern, wir haben viel gelacht und viel Spaß an diesen Tagen zusammen gehabt, auch wenn Ihr mich beim Domino und Trimino sooft in die Pfanne gehauen habt (ich hab Euch ja nur gewinnen lassen...*lach*) :))) Ihr habt es richtig schön dort, habt wunderbare Tiere an Eurer Seite! Vielen lieben Dank nochmals für diese Einladung, für die superschönen Tage, die ich bei Euch verbringen durfte, fürs gute Essen (Christiane, Du kochst sehr gut - Josef, Deine Grillspezialitäten sind suuper!)

Grüß mir bitte auch die anderen, Eugen und Ursula und Lixi vor allem - unbedingt auf >>> Lixi`s Homepage <<< schauen!! Ich habe tausende wunderschöne Eindrücke gesammelt, von denen ich jetzt eine Weile zehren kann ;-)


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Sooo ein schöner Reisebericht! Costa Rica steht bei mir auch ganz oben auf der Liste! Aber im Juli/August ist`s nicht gut hinreisen, glaub ich. Also wart ich auf meine Pension......
Danke !
User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 13
seit: September 2003
:;):  wowwwwwww unser zwölfchen hat ja nen richtigen SUPERtollen Bericht geschrieben, is ja voll Hammer und gefällt uns allen hier - und das obwohl Du sooft am träumen warst mitten im Paradies - lol  DANKEEEEEEEE

und hier mal für alle Fans von unsre *Ernaaaaaa* (na dat 12chen) uns beide am Strand  >>>  :laugh:


So liabi Elfi, Dir ein grosses Dankeschön für eine wundervolle Freundschaft über Jahre hinweg und hoffentlich noch viele weitere, Dank für viel Trost und Hilfe überhaupt über schwere anfängliche Zeiten (auch im Paradies ist leider nicht alles paradiesisch wenn man drin lebt) und nun vorallem für Dein *hiergewesensein!!!* - auch hier steht die Einladung für weitere Besuche (mit wem auch immer mal *gg*) !!!

" Freundschaft ist die Blüte eines Augenblicks und die Frucht der Zeit. "
August von Kotzebue / 1761 - 1819 / dt. Dramatiker

en Riesenknuddelknubuuuuuu un Oberwahnsinnsbussssserl
von den zwei Ollen scorpi un jokart *lach*
alias Christiane un Josef


--------------
"Wenn Lärm die Haut deiner Seele entstellt, leg dir den Mond aufs Gesicht und beschweige die Welt."

es liabs Grüessli von de ollen scorpi *gg*
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
wooooow - danke für das Bild!! - Es spricht Bände!  :laugh:
Ich hab sogar in der Firma auf der PC-Tastatur eine Muschel
liegen, die hab ich x-mal am Tag in der Hand... wann immer
ich grade nicht in die Tasten haue - so kann ich
zwischendurch immer ein paar Momente lang Energie tanken...am Strand...  :laugh:
Vielen Dank - ich schließe nichts aus und hoffe auch auf ein Wiedersehen mit Euch
im Paradies :)
Grüß mir Josef, streichel mal Newton und Angel für mich und bitte spiel eine Runde
mit dem süßen Riesentiger für mich!! :) (ich hätte den kleinen Wollknäuel doch einpacken sollen!! *gg*)

Herzlichste Grüße und feste Umärmelung aus Wien
Elfi  :;):


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Sooo ein schöner Reisebericht! Costa Rica steht bei mir auch ganz oben auf der Liste! Aber im Juli/August ist`s nicht gut hinreisen, glaub ich. Also wart ich auf meine Pension......
Danke !

Danke, freut mich, daß er Dir gefällt!  :;):
Es hängt davon ab, was Du genau dann halt vor hast. Die Natur ist in der Regenzeit sicherlich prächtiger.
Es regnet halt dann nachmittags, abends oder nachts...zum Teil auch heftig.
Trotzdem ist es warm und auch sonnig - >>> hier gibts einiges übers Klima nachzulesen <<<


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Grüß Euch all Ihr lieben Daheimgebliebenen!
Bin wieder in CR und durfte schon ein paar Tage Ferien verbringen, langsam aber sicher
lege ich das "Alltagskleid" ab und beginne richtig auszuspannen.
Die Temperaturen sind hier so ca. zwischen 27 und 30 Grad C, oft gibt es auch typische
tropische Platzregen, die Ausläufer der Regenzeit...aber warm ist es IMMER! :)
Momentan sitze ich mit dem Lapi auf der Terrasse, den Christiane eigens für Gäste vorbereitet hat ;-)

Näheres werde ich dann berichten, wenn ich wieder daheim bin...alles nochmal im ganzen durchdenken und
mit ein paar Fotos gestalten kann.

Bis bald und liebe Grüße über den "großen Teich" nach Hause,
Elfi


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Ich weiss schon, dass NEID erstens zu den Todsünden gehört und zweitens keine liebenswerte Eigenschaft ist, ABER.........
Ich bin sooooo neidig!