Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Wir verbringen nun zum zweiten Mal unsere Weihnachtsferien in Syrien. Dass es uns beim ersten Mal gefallen hat, ist irgendwie klar.

So friedlich und sicher ists nirgendwo im Mittleren Osten. Beide Zentren, Damaskus und Aleppo, haben wunderschoene, riesengrosse Souqs, in denen man voellig unbelaestigt herumspazieren kann. Jeder, der einmal in Marokko, aber auch in Aegypten, Tunesien oder Istanbul Aehnliches versucht hat, wird wissen, wovon ich spreche. Es gibt wunderbare Moscheen zu besichtigen, Palaeste aus 1000 und einer Nacht und sehr viel aus der Roemerzeit.

Heuer haben wir auch noch einen Tagesausflug in den Libanon zu den beruehmten Ausgrabungen von Baalbek gemacht. Von Damaskus ists eine halbe Stunde Autofahrt zur Grenze des Libanon. Durch die Bekaaebene fuehrt eine autobahnaehnliche Strasse, im Mittelstreifen Wahlplakate fuer die Hisbollah. Bei den imposanten Tempelanlagen Verkauf von Hisbollah T-Shirts - eine andere Normalitaet.

Jetzt sind wir wieder in Aleppo, im wunderschoenen Stadthaus mitten im Souq, das zu einem Hotel der allergemuetlichsten Sorte umgebaut ist. Hier bleiben wir jetzt ein paar Tage und dann unternehmen wir eine Fahrt an den Euphrat.

Ich wuensche allen Leserinnen und Lesern erholsame Tage
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Hallo Martina,

auch Dir einen guten Rutsch ins 2008er! Schönen Urlaub und grüß mir die Sonne, dort ist
es bestimmt wärmer und sonniger als hier!  :;):


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Sonniger ganz bestimmt, strahlend blauer Himmel hebt die Laune gewaltig. Waermer.....? Na ja. In der Nacht um die Null , unter Tags kann man mit dicker Jacke draussen sitzen zum Cafe trinken!