Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Vermutlich haben Sie es schon bemerkt, es ist momentan ziemlich heiß. Die Temperaturanzeige im ff-net zeigt um Mitternacht 24°C an. Von den Tageswerten ganz zu schweigen. Macht ja nix. Immerhin geben wir manchmal viel Geld aus, um in ähnlich heiße oder noch heißere Länder zu verreisen.

Unser Computer mag das aber gar nicht! Er liebt weder Reisen noch Wärme. Er hat's gerne kühl, wie unser Server, der in einem klimatisierten Rechenzentrum steht und von so vielen Ventilatoren durchblasen wird, dass man daneben sein eigenes Wort nicht versteht.

Ok, diese Freude machen wir unseren Heim-PCs nicht. Aber gekühlt wollen sie auch werden. Und das ist bei einer Raumtemperatur von 30°C schwierig. Besonders dann, wenn die Ventilatoren und Kühlkörper verstaubt sind. Deshalb meine eindringliche Empfehlung: Saugen Sie Ihren PC einmal ordentlich aus. Am besten jetzt gleich oder möglichst bald!

Allen ff-net-Freunden einen heißen und schönen Urlaub!
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
Hallo

Das trifft sich ja gut.

Da ich in den letzten Tagen eine CPU Temperatur von 85 Grad bei Belastung hatte kühle ich seit gestern mit dem netten Teil hier :)

Vorher hatte ich den Intel standard Kühler auf dem Intel Quad Core i7 920 CPU




Die Temperatur hat sich damit auf 55 Grad verbessert.
Tipp:  (Wärmeleitpaste nicht vergessen, Einbau vom Fachmann / Fachfrau?) :p


Zum messen der Temperatur würde ich  Core Temp empfehlen welches man auf Chip.de gratis bekommt.


LG Free


--------------
Free