Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Also ich hab die Trial-Version der ZoneLabs ZoneAlarm Pro installiert.
Seit dem kann ich mich (selbst wenn ich sie abschalte) nicht mehr bei Hotmail anmelden.
Über MSN komm ich zwar in den Posteingang, aber wenn ich eine Mail anklicke, komm ich wieder zum Anmeldefenster.
Und wenn ich dort meinen Account und PW eingib, gekomm ich gesagt, dass Java-Skript deaktiviert ist  :angry: . In den Internetoptionen, hab ich aber Java-Skript aktiviert!

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das wieder hinkrieg?
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hallo Norbert,

also normal ist das nicht so. Da muss etwas mit der Konfiguration von ZoneAlarm daneben gegangen sein.
Deinstalliere die Firewall komplett und probiere ob der Messenger wieder funktioniert.
Falls das auch nicht hilft, loesche alle ZoneAlarm-Eintraege in der Registry, die dann vermutlich uebergeblieben sind.
Aber Vorsicht beim Loeschen in der Registry. Hier kanst du mit einem falschen Mausklick oder Tastendruck dein ganzes System lahm legen.

mfg
ff

PS: Trude hatte vor kurzem das gleiche Problem mit der Norton-Firewall. Es kann sein, dass irgend ein (verstecktes) Programm oder Script oder . . . die Firewalls (absichtlich) abschiesst. Einen Beweis habe ich dafuer aber noch nicht gefunden. Den PC jedenfalls gruendlich auf Viren, Trojaner, Spyware und Adware checken!!!
Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
Danke!
Ich hab die Firewall jetzt deinstalliert und jetzt geht wieder alles :) .
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Installiere sie nocheinmal und ueberlege genau vor jedem Mausklick . . .
Ganz ohne Firewall ist . . . :ghostface:

mfg
ff