Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Unser Server hostet die Homepages mehrerer Schulen mit mehreren tausend Seiten und Webinhalten, die zur Information von Schuelern und Eltern dienen. Viele Inhalte sind auch als Unterrichtsergaenzung anzusehen.

Und, wer hat das gemacht? Natuelich die "faulen" Lehrer in ihrer Freizeit. Oder sollte ich mich trauen, die "dummen" Lehrer zu schreiben? Nun, wenn ich mich frage, ob es wohl einen Busfahrer gibt, der in seiner Freizeit z.B. die Fahrplaene seines Transportunternehmens online stellt und taeglich auf dem neuesten Stand haelt, dann traue ich mich.

Es ist aber nicht auszuschliessen, dass auch Lehrer - nachdem sie u.a. im Parlament als Sozialschmarotzer bezeichnet wurden - lernfaehig sind, und dann wird es in Zukunft Domains wie z.B. www.mhs3.at nicht mehr geben.

Dafuer wird krampfhaft nach einer Bildungsreform gesucht, die alle Misstaende der Gesellschaft kompensieren soll. Ein Tor, wer glaubt, dass das moeglich ist. Ich habe bereits einige Bildungsreformen im Laufe meiner Berufszeit mitmachen muessen. Dass dadurch die Schueler klueger geworden waeren, kann ich leider nicht erkennen.

Vielmehr faellt mir mein eigenes Zitat ein, das ich schon vor Jahren online gestellt habe:

"Wir werden unser Schulsysten solange ändern, bis es keinen mehr gibt, der weiß, wie man ein Schulsystem ändert."

ff