Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Wenn man taeglich so durchscnittlich 10 Mails/Anrufe bekommt, weil irgend ein Computer nicht so funktioniert, wie er soll, dann ist es schon etwas verwegen, einen solchen fuer den Freundeskreis permanent ins Netz zu stellen, von dessen funktionierenden Diensten dann bald eine betraechtliche Anzahl von Personen abhaengig ist.

Ich will nichts verschreien, aber immerhin ist jetzt auch unser "neuer" Server FUX bereits 3 Jahre im Einsatz - ohne Probleme. Und LUX, den ich am Kuechentisch eigenhaendig zusammengebaut habe? Der fungiert, seitdem FUX online ist, in erster Line als Slave-Nameserver und laeuft bereits 2252 Tage ohne Abschaltung!

Natuerlich ist so ein "Durchlauf" bei den immer weiter steigenden Energie-Preisen fuer Privat-PCs zu Hause bedenklich. Tatsache ist aber, dass der bei manchen AnwenderInnen oft mehrmals taegliche "Geburtsstress" des Computers beim Booten, ihm auf die Dauer nicht so gut gefaellt. Ansonsten wuerden mich weniger Hilferufe erreichen ...

Wir freuen uns, eine neue Kuenstlerin auf unserem Server willkommen zu heissen: Siehe www.sylvie-hoeflinger.at.

Apropos "As Time Goes By" - und immer schneller! Wen wundert's? Kaum hat das Schuljahr begonnen, wird mit dem Montieren des Weihnachtsschmucks begonnen, die noch nicht verkauften Schokolade-Nikolaeuse werden bereits vor dem 6.12 in Schoko-Weihnachtsmaenner umgepackt und in ein paar Tagen grinsen die Schoko-Osterhasen von den Regalen.

Ich werde mich hueten, Ihnen jetzt einen schoenen Muttertag zu wuenschen und schreibe nur schlicht

lg
ff