Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
ff-net-news - Juli 2005 - Und es tut sich doch was

Auf vielfachen Wunsch ist nun MHS3.AT wieder im ff-net-Hauptmenue. Mir ist es recht. Auch wenn ich die Verantwortlichkeit fuer den Inhalt der Site an die Schulleitung abgetreten habe, technischer Administrator bin ich ja weiterhin - solange das gewuenscht wird.

Praktisch fuer "ff-net-power-user" ist nun die 2. Suchfunktion "SUCHE-F" im Hauptmenue links, die noch schnelleren Zugriff auf die ff-net-links gewaehrt. Die bereits schon laenger vorhandene Google-Suchfunktion heisst jetzt "SUCHE-G" - zumindest solange, bis mir etwas Besseres einfaellt. Die beiden Eingabefelder rechts von "SUCHE-G" und "SUCHE-F" sind deshalb fast unsichtbar, damit das doch sehr wichtige Design des Hauptmenues nicht leidet. "ff-net-power-user" werden damit zurecht kommen und Gelegenheitsbesucher gelangen mit ein paar Mausklicks mehr zum gleichen Ziel.

Sufinia bietet in ihrem Webgarden als Ergaenzung zu Walters Rezepten ebensolche an, die man nicht so schnell in einer Rezeptsammlung, geschweige denn auf einer Speisekarte findet. Rosenmarmelade, Karottenkuchen, . . . und mein persoenlicher Geheimtipp - Kuerbissuppe! > www.surfinia.at

Wer Trudes Hausbau seit einem Jahr auf www.trudesign.at verfolgt hat, wird erkennen koennen, dass das Ganze schon recht wohnlich wird. Auch wenn sie einen Menuepunkt "Fertigstellung" genannt hat, wird sie bald merken, dass ein eigenes Haus ebensowenig fertiggestellt werden kann, wie eine Home-Page. Nichtsdestotrotz gratuliere ich sowohl zu dem vollbrachten Werk als auch zu der ausfuehrlichen Dokumentation auf ihrer Website.

Apropos Dokumentation, versaeumen Sie bitte auch diesen Sommer nicht Martinas koestliche Reiseberichte in unserem Reiseforum.

mfg
ff
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Hallo,
natuerlich hat ff recht, dass "Fertigstellung" nie aufhoert, habe laenger nachgedacht und ueeberlegte diesen Menuepunkt eventuell "Einrichten" zu nennen. Dabei sind aber auch alle Ausbesserungsarbeiten, die nachtraeglich gemacht werden muessen, wenn jemand was falsch gemacht hat. Dies ist sehr unangenehm und muehsam, da sich oft niemand fuer den Fehler zustaendig fuehlt. Hat mir schon einige graue (oder weisse  :( ) Haare gekostet.

Danke fuer mhs3.at im Hauptmenue, obwohl ich mir am Desktop schon ein eigenes Ikon angelegt habe, ist so viel praktischer.

Wuensche uns im August mehr schoene Tage
Trude