Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ich hoffe, dass ich diese Zeilen nun in das richtige ff-net poste. Es gibt naemlich zur Zeit ganze 3 davon - zumindest fuer mich.

1. Das "aktuelle" - in diesem sollten Sie diese Zeilen noch ein paar Tage lesen koennen.
2. Das "portierte" - eine auf unseren neuen Server unter der Oberflaeche angepasste Version, die dort bereits wartet, dass die Nameserver auf sie zeigen.
3. Mein Test-ff-net auf meinem LAN-Server.

Ok, das waer ja nicht so schlimm, . . . wenn das ff-net alleine umziehen wuerde. Aber wir portieren ja so rund 30 Domainen. Portieren! Nicht kopieren! Das waere ja zu einfach. Es muessen viele Pfade der Scripts und die Verwaltungsdateien angepasst werden. Also ergibt das fuer mich inkl. ein paar angelegter Test-Domainen so rund hundert Stueck davon, ueber die ich den Ueberblick behalten muss. Noch habe ich ihn, aber wundern Sie sich nicht, wenn sich bei der Umstellung der Nameserver in den naechsten Tagen ab und zu einmal eine "weisse" Seite oeffnet. Versuchen Sie es einfach in ein paar Minuten wieder.

Auch das Forum werde ich fuer ein paar Stunden schliessen muessen. Wenn Sie es dann wieder geoeffnet vorfinden, dann liefert Ihnen bereits unser neuer Server die Seiten - ca. 6 mal so schnell, wie unser alter guter LUX. Wie schnell die Seiten dann aber bei Ihnen wirklich ankommen, darauf haben wir natuerlich keinen Einfluss.

Also warten wir einmal ab.
Aehhh, Sie warten ab - ICH muss arbeiten!

mfg
ff