Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Herzlich willkommen im "ff-net 2006 - reloaded". Diese Zeilen liefert Ihnen bereits unser neuer Webserver fux.ff-net.at, der in den vergangenen Monaten mit viel Liebe und nochmehr Muehe von Marius Steurer und mir geplant und realisiert wurde.

Meine Vorgaben waren klar: Wir hosten bereits viele Kuenstler, also muss unser neuer Server ebenfalls ein servertechnisches Kunstwerk werden und allen, fuer einen privaten Projektserver moeglichen, Leistungs- und Sicherheitsstandards entsprechen.

Ob das auch gelungen ist, ist momentan noch schwer abzuschaetzen, wir sind aber sehr zuversichtlich, da der Testbetrieb reibungslos verlief. Auf der momentan sichtbaren Web-Oberflaeche hat sich kaum etwas veraendert, doch darunter schnurrt statt dem alten guten Diesel von unserem alten Server LUX ein hochmoderner Ferrari-Motor - sowohl hard- als auch softwaremaessig. Einige genauere Angaben dazu finden sie im Hauptmenue > SERVER.

Diese Resourcen zu nutzen soll eine Herausforderung an alle "Server-Bewohner" fuer die naechsten Jahre sein.

Nein, wir verschrotten unseren (4 Jahre) "alten" Server LUX nicht. Auch ist er nicht kaeuflich zu erwerben. Da er ja nach wie vor tadellos laeuft, hat er vielmehr eine enorm wichtige Aufgabe bekommen - als 2. Nameserver fuer alle unsere Domainen.

Trotzdem verzeihen Sie bitte in den naechsten Tagen noch eventuell erst im Echtbetrieb auftretende "Kinderkrankheiten". Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen tausende Einstellungen vorgenommen, bei denen kein Punkt fehlen oder falsch sein darf - sonst DATA > NIRVANA.

Last but not least moechte ich auch nocheinmal offiziell Marius Steurer vielmals sowohl fuer die Unterstuetzung unseres Projektes danken, als auch fuer seine Nichtverzweiflung bei meinen sehr hoch angesetzten servertechnischen Design-Vorgaben. Mit seiner Hilfe konnte fast alles umgesetzt werden. Nicht unverdient betreut er mit seiner Firma steurer.cc viele namhafte Grossunternehmen und auch anspruchsvolle Privatkunden.

Status GO! Also schau'n wir mal . . .
lg
ff
Super User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 55
seit: September 2001
GRATULATION und vielen Dank für eure, für uns "Normalsterbliche" kaum vorstellbaren Arbeiten an diesem neuen Serverprojekt, das jetzt schon so toll läuft!
Jetzt heißt es wirklich diese Resourcen zu nützen! Ich freue mich Mitglied im "ff-net 2006 - reloaded" zu sein.

Liebe Grüße  Herbert - "Space"
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Endlich darf ich auch die beiden Weihnachtsgeschenk-Domains auf unserem Server willkommen heissen:

www.otto-hahn.at und www.patera.at

Herzlich willkommen in unserem virtuellen Heim.

ff
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Das Kalenderjahr geht wiedereinmal zu Ende, und somit gibt es die gewohnte ff-net-Statistik. Obwohl "nur" eine relativ kleine Gruppe wirklich aktiv/produktiv teilnimmt, ist die passive/read only Gruppe recht beachtlich.

Im Jahre 2005 gabs immerhin 19094 Besuche aus 49 Ländern: Argentina, Australia, Austria, Belgium, Brazil, Bulgaria,Cambodia, Canada, Chile, China, Cocos Islands, Croatia, Czech Republic, Denmark, Egypt, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Italy, Japan, Latvia, Liechtenstein, Luxembourg, Malaysia, Malta, Morocco, Netherlands, New Zealand, Nicaragua, Norway, Poland, Portugal, Russian Federation, Singapore, Slovakia, South Africa, Spain, St.Helena, Sweden, Switzerland, Thailand, Turkey, Tuvalu, United Kingdom, United States, Yugoslavia.

Dabei wurden unter den Betriebssystemen: Windows XP (91%), Windows 2000 (5%), Windows 98 (1,5%), Macintosh (1%), Linux (1%) und Windows 95 (0,5%) folgende Browser verwendet: Internet Explorer 6.x (91%), Mozilla Firefox (5%), Internet Explorer 5.x (1%), Netscape 6 (0,5%), Netscape 3.x (0,5%), Netscape 4.x (0,5%), Opera 2.x (0,5%), Internet Explorer 4.x (0,5%) und KDE Browser (0,5%).

Egal in welchem Land Sie sich befinden, herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im ff-net, und ich wuensche Ihnen ein friedliches,  katastrophenfreies neues Jahr 2006.

ff