Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Nein, keine Angst, ich jammere nicht schon wieder, dass das ff-net-Gaestebuch ignoriert wird, ich stelle vielmehr fest, dass die Kids das Gaestebuch der kmms3 entdeckt haben und fleissig hineinschreiben. Vermutlich deshalb, weil man sich dazu nicht registrieren und auch kein Passwort merken muss. Leider passen aber viele Eintraege nicht wirklich in ein Gaestebuch. Wer gerade wen liebt oder nicht mehr liebt und welche Klasse die coolste ist, kann ohne weiteres im cyberkids-forum behandelt werden, aber nicht in einem Gaestebuch. So sehe ich mich als Administrator von Zeit zu Zeit gezwungen, den einen oder anderen Eintrag zu loeschen, obwohl er grundsaetzlich positiver Natur ist - sorry.

Was mich aber besonders freut, ist, dass ich nur ganz selten (1-2mal/Jahr) einen Eintrag loeschen muss, weil Beschimpfungen oder Beschuldigungen stehen, auf die in einem Gaestebuch keine unmittelbare Gegenargumentation des/der Beschuldigten moeglich ist. Also waere auch in diesem Fall besser das Forum zu nutzen oder noch besser eine persoenliche Klaerung der Situation.

Das ff-net-Gaestebuch ist wirklich nur mehr der "Vollstaendigkeit" halber vorhanden, denn die Freunde des ff-net haben das Forum bereits lieben und schaetzen gelernt. Sehr viele lesender Weise passiv, aber auch immer mehr aktiv. In diesem Sinne moechte ich gleich "Metallica" fuer ihre ausfuehrliche Berichterstattung zur Fussball-WM danken. Eine tolle Lestung fuer ein 15-jaehriges Maedchen!

Bez. Fussball-WM herrscht natuerlich auch Hochbetrieb auf unserer Domain www.arena-horn.com. Wir wuenschen weiterhin viel Erfolg mit diesem Projekt!

Da eine Feier ohne Musik nur wenig feierlich ist, kann es vorkommen, dass Musiker/innen auch bei etwas ausgefallenen Feiern an merkwuerdigen Plaetzen antreten muessen. Beruhigend, dass die Schueler/innen der kmms3 mit ihren Lehrer/innen durch dick und duenn gehen! Trude war mit der Kamera dabei . . . klick . . . und . . . klick.

Das Schuljahr geht zu Ende und ich wuensche allen schoene Ferien bzw. einen schoenen Urlaub. Wo immer auch Sie sich befinden, ueber einen Bericht im Reise-Forum wuerden wir uns freuen.

ff